Zwischenbilanz bei der U16/2w

23. November 2021 von Svanni Gilles

Unsere zweite weibliche U16 musste sich zu Beginn der Saison, eigentlich nach Rückkehr aus dem Lockdown erst neu finden. Anfangs fanden nur wenige den Weg zum regelmäßigen Training und es mangelte an Spielerinnen, aber inzwischen trainieren die Mädchen wieder regelmäßig und haben wieder Spaß am gemeinsamen Sporttreiben, beim Basketball. Leider haben wir eine recht schwierige Gruppe in der Einspielrunde und konnten bisher kein Spiel gewinnen, wobei wir in Essen immerhin nur mit fünf Punten verloren. Gegen den Tabellenersten aus Osterath gab es jedoch  nichts zu holen und die im Schnitt ein bis zwei Jahre älteren Mädchen ließen uns kaum Luft zum Atmen. Schon nach dem Einwurf wurde gedoppelt und aggressiv verteidigt. Wir waren froh, dass wir Lisa dabei hatten, unsere sichere Aufbauspielerin, die nach der Einspielrunde in der U18 spielen muß. So konnten wir selber den Ball doch meist sicher über die Mittellinie bringen und versuchen, einen Korb zu erzielen. Gestern waren es 27 Punkte, über den gegnerischen Punktesegen schweigen wir besser. Wir haben mit Jula und Amirah immerhin zwei junge Spielerinnen hinzugewonnen, die ihre ersten Spiele bestreiten und sich schon super in das Team einfügen. Andere Spielerinnen sind zwar schon länger dabei, konnten aber aufgrund des Lockdowns kaum Spielerfahrung sammeln. Andere verfügen aber schon über genügend Spielerfahrung und führen das Team, dies sind Novalee, Emma und Lisa. Nach den Weihnachtsferien werden uns mit Lisa, Leonie und Lucie drei Spielerinnen in die U18 verlassen, alle anderen bleiben aber an Bord und entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter.

Das Team der U16/2w besteht aus: Mirja, Sarah, Emily, Amirah, Jula, Lucie, Charlotte, Rozalie, Novalee, Emma, Lisa, Leonie und Amelia