Zweiten Tabellenplatz vorläufig gesichert

18. März 2024 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – Willicher TV  66 – 53

Endlich konnten die U14/w einen neuen Termin für das Rückspiel gegen den Willicher TV, die ähnlich wie wir bisher gespielt hatten, finden. Leider in der Woche, aber beide Teams traten mit ihrer stärksten Aufstellung an. Erstmals mit zehn Spielerinnen konnte viel gewechselt werden, was dem Spielverlauf leider etwas unterbrach und am Ende konnten die Mädchen aus Willich Punkt um Punkt aufholen. Das erste Viertel war unser stärkstes Viertel. Wir führten nach guten Aktionen von Sarah und Liv deutlich mit 25 – 6 Punkten und fast alle Spielerinnen hatten schon Einsatzzeit erhalten. Im zweiten Viertel waren es wieder Sarah und Liv mit ihren erfolgreichen Punkten, die uns die Führung ausbauten, jedoch gewannen wir das Viertel nur mit einem Punkt, so dass es zur Halbzeit 41 – 21 stand. Nach der Halbzeit punkteten nur noch Emma und Sarah, wir gewannen erneut ein Viertel mit einem Punkt. Im letzten Viertel erzielten wir nur noch sieben weitere Punkte, während die Gegnerinnen 15 Punkte für sich verbuchten. Wir spielten viele unkonzentrierte Pässe in die Hände unserer Gegnerinnen, hatten Probleme, den Ball sicher nach vorne zu bringen und warfen den Ball dann auch am Ende nicht mehr innerhalb von 24 Sekunden auf den Korb. Aber wir konnten auch viele schöne lange genaue Pässe bestaunen, die den freien Mann im Schnellangriff fanden und dort sicher ihren Weg zum Korb fanden. Lena war nach einer langen Pause endlich wieder gesund und wird sicherlich auch in den letzten Spielen uns weiterhin im Angriff verstärken. Nach den Osterferien kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen, dann findet unser Hinspiel ebenfalls montags unter der Woche in Willich statt.

Es spielten heute:

Lena Z.(2), Lya (2), Lotta (4), Lena W. (5), Liv (12), Sarah (22), Hanna (9), Johanna (4), Carlotta und Emma (6)

IMG_0833