Weibliche U14/2 mit enormer Steigerung

10. März 2024 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen 2 – BG Bonn 3   73 – 21

Vor ein paar Wochen erst hatte man in der Platzierungsrunde das erste Spiel bei der BG Bonn nach Verlängerung mit vier Punkten verloren, diesmal konnte man das Spiel doch deutlich gewinnen. Wir waren damals aber auch nur zu fünft, während wir bei diesem Spiel dank unserer vielen Neuzugänge zu neunt auf der Bank saßen. Die Mädchen ließen zu Beginn die Mädels aus Bonn überhaupt nicht zum Zuge kommen, während wir im Verlaufe des Spiels immer mehr als Team spielten und schöne Pässe nach vorne spielten. Insbesondere eine Spielerin aus Bonn zeigte ehrgeizig ihren Zug zum Korb und war entnervt von unserer guten und harten Verteidigung, die ihr den Weg zum Korb schwierig gestaltete oder auch gänzlich versperrte. Carlotta war wieder gewohnt sicher im Abschluss und übte sich als Aufbauspielerin, Paula setzte endlich die Anweisung der Trainerinnen um und warf den Ball sicher in den Korb. Leonie zeigte Übersicht im Angriff, Celina feierte ihren Einstand mit zwei Körben, Afreen verteidigte sehr gut und zeigte ebenfalls wieder schöne Aktionen im Angriff. Man konnte eigentlich jede Spielerin loben, so viel besser als noch nach den Sommerferien spielten sie als Team zusammen. Nächste Woche kommt es dann in Köln zum Topspiel um den ersten Platz, da die Kölnerinnen ihre besten Spielerinnen im Hinspiel nicht dabei hatten, wird es spannend, wer diesmal gewinnt.

Es spielten: Melina, Leonie, Celina 4, Carlotta 21, Afreen 4, Romy 4, Lara H. 8, Paula 19 und Johanna 13 Punkte

5657369e-ddf2-4a5c-9e9a-b0b8a20e8617