Weibliche U13 wird Meister in der Bezirksliga

1. Mai 2023 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – BTV Basketball Brühl (a.K.)   78 – 38

Mit nur einer Niederlage im Spiel gegen DJK Köln-Nord (a.K.) beenden wir die Saison auf dem ersten Platz in der Bezirksliga der U13w im Rhein-Erft Kreis. Die Mannschaft konnte viele einfache Siege, aber auch ein paar spannende Spiele für sich entscheiden und steht zurecht auf dem ersten Platz. Die Mädchen entwickelten sich in der Saison stetig weiter und wuchsen immer besser zusammen. Jede Spielerin übernahm Verantwortung auf dem Feld und kämpfte für das Team. Beim abschließenden Heimspiel gegen den Brühler TV konnten wir mit zehn Spielerinnen antreten, davon zwei Spielerinnen aus der U12. Wir sind nun bereit für den nächsten Schritt in der Oberliga und freuen uns über die Spielerinnen der U12, die nun ebenfalls in die U14 wechseln werden.

Es spielten heute: Maya, Liv, Lena, Hanna, Emma, Sarah, Hannah, Lya, Catharina und Lotta