Weibliche U13 gewinnt gegen BG Bonn deutlich

16. Januar 2023 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – BG Bonn     86 – 12

Bereits nach fünf Minuten war allen klar, dass dieses Spiel deutlich zu unseren Gunsten verlaufen wird. Wir überrollten förmlich das Team aus Bonn. Die Mädchen spielten den Ball schnell nach vorne und zu Beginn traf man auch sehr sicher den Korb. Es gab mehr schöne Pässe zur freien Mitspielerin als gewöhnlich und jede Spielerin zeigte Fortschritte im Spiel und nun auch deutlich erkennbar im Laufe der Saison. Die Gegnerinnen waren allerdings ein reines Anfängerteam, von daher müssen wir sehen, dass einige Mädchen auch schon mal in der U14 Einsatzzeit bekommen. Die nächsten Spiele der U14 finden nicht parallel statt, so dass die Mädchen sich dort behaupten werden müssen. Nachdem wir nach der ersten Halbzeit mit 48 – 4 führten, ließen wir deutlich nach, aber egal wer auf dem Feld stand, jeder versuchte zumindest im Angriff, den Ball in Brettnähe zu bekommen. Jil feierte heute ihren Einstand und Sarah aus der U12 sammelte fleißig Minuten und fügte sich sehr gut in das Team heute ein. Im Angriff überragten Hanna und Lena, aber auch alle anderen konnten Punkte erzielen.

Es spielten: Maja 6, Emma 12, Hannah 10, Lena 22, Sarah 10, Hanna 24, Jil und Mila 2IMG-20230115-WA0000