Weibliche U12 will so gerne wieder Basketball trainieren und spielen

12. Januar 2021 von Svanni Gilles

Erst einmal wünsche ich hiermit allen Lesern unserer Nachrichten, von denen es ja nur sehr wenige aktuell gibt, ein frohes, gesundes neues Jahr! Wer hätte sich das vorstellen können, die letzte Saison abgebrochen und dann nach den Sommerferien wieder trainiert und nun stecken wir wieder im Lockdown und können nicht trainieren. Die weibliche U12 hatte sich gerade erst neu zusammengefunden, einige hatten letzte Saison schon zusammengespielt, andere in anderen Mannschaften und weitere sind neu hinzugekommen. Die ersten Testspiele wurden terminiert und ausgetragen und man freute sich auf die kommende Saison und nun kann man wieder nur vor der eigenen Haustür spielen.

Die Mädchen befinden sich gerade in einer Laufchallenge mit den anderen U12 Mannschaften, haben ein Passkettenvideo erstellt und ansonsten sieht es mau aus. Sie vermissen es so sehr, sich wieder in der Halle zu sehen, miteinander zu trainieren, ins Schwitzen zu kommen und den Ball erfolgreich im Korb versenken zu können.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten. Natürlich geht es irgendwann weiter, nur vielleicht sind einige dann schon keine U12 sondern schon U14 Spielerinnen? Die Trainer der U10 und U12 Mannschaften haben sich abgesprochen und beginnen in der nächsten Woche mit einem regelmäßigen Online-Training und hoffen auf großen Zuspruch.

Unter folgendem Link findet man die Sportstunde von Alba Berlin, sehr zu empfehlen, für Grundschul- oder auch Oberschulkinder! https://www.albaberlin.de/sportstunde/