Weibliche U12 verliert knapp gegen Rhöndorf

7. April 2019 von Svanni Gilles

Ohne Paula Strunck, Paula Prein und Lina Daubendiek reisten wir nach Rhöndorf, um dort im letzten Saisonspiel den Tabellendritten aus Rhöndorf herauszufordern. Nachdem wir das Hinspiel noch mit 26 – 84 verloren hatten, wurde es dagegen diesmal sehr spannend. Das erste Viertel begann auf beiden Seiten sehr treffsicher, auf beiden Seiten wurde der Korb enorm schnell angegriffen und oft fand der Ball auch den Weg in den Korb. Während bei Rhöndorf nur eine Spielerin den Korb attackierte, kamen bei uns mit Jule Bruns, Laura Ertel, Franziska Lange und Mia Criscenzo mehrere Spielerinnen zum Zuge. Im zweiten Viertel ging es weiter fröhlich von der einen zur anderen Seite, allerdings traf nun auch noch Emilia aus Rhöndorf jeden ihrer Würfe, wenn Jule ihr den Weg zum Korb versperrte, während wir ein paar freie Würfe am Brett unglücklich liegen liessen. So lagen wir zur Halbzeit mit neun Punkten zurück. Nach der Halbzeit konnte sich dann zwar Mia immer bessser im 1 -1 durchsetzen, aber dafür merkte man Jule doch die Belastung mit intensiver Verteidigungsarbeit und den vielen Schnellangriffen an, so dass sie etwas im Angriff untertauchte. Dafür wurde Franziska wieder angespielt und zeigte, wie clever sie bereits im Angriff agieren kann. Viele Fehlpässe führten dann allerdings auch zu einem Rückstand von 14 Punkten nach dem dritten Viertel. Im letzten Viertel gaben unsere Mädchen dann noch einmal alles und holten Punkt um Punkt auf und konnten dieses dann auch mit sieben Punkten für sich entscheiden. Laura zeigte in ihrem letzten U12 Spiel ihre beste Leistung, in  der Verteidigung und auch im Angriff und auch Pia war heute sehr konzentriert und zog mehrere Mal Fouls, wenn sie zum Korb zog.  Nun werden die Jahrgänge wieder getrennt und die Mädchen des älteren Jahrgangs spielen in der kommenden Saison in der U14, während viele aber auch in der U12 ein weiteres Jahr spielen werden.

Es spielten heute: Jana Maringer, Laura Ertel (14), Jule Bruns (14), Zehra Gümüs, Franziska Lange (7), Charlotte Wübbe, Mia Criscenzo (28) und Pia Molitor (4)