Weibliche U12 überzeugt gegen die BG Bonn

1. Oktober 2019 von Svanni Gilles

In ungewohnter Spielhalle am Ahornweg in Bergisch Gladbach trat unsere weibliche U12/1 mit Geburtstagskind Paula gegen die BG Bonn an. Wir waren sehr aufgeregt, da wir bisher unsere Spiele gegen die erste Mannschaft von Bonn immer verloren hatten, aber schnell zeigte sich, dass beide Mannschaften in etwa gleich stark waren. Der Ball fand wieder einmal nur schwerlich den Weg in den Korb, aber irgendwann fluppte es und auf beiden Seiten konnte sich immer mal wieder eine Spielerin im 1-1 durchsetzen. Leider wurde nicht so gut miteinander gespielt, entscheidend war heute wer es schaffte, seine Gegnerin zu schlagen und den Ball dann erfolgreich einzunetzen. Erst in den letzten Minuten wurden auch einige schöne Pässe nach vorne oder zur freien Spielerin gespielt, dass muß noch viel besser werden. Da aber auch Bonn es nicht viel besser machte, entschieden wir das Spiel dank der sicheren Würfe von Franzi, Paula Prein, Paula Strunck und von Lina. Olivia absolvierte heute ihr erstes Saisonspiel und Anika versenkte heute einen tollen Offensivrebound im Korb. Nächste Woche geht es dann am Samstag nach Köln, die bisher noch kein Spiel verloren haben.

Es spielten: Paula Prein 12, Paula Strunck 8, Lina 11, Franzi 17, Annika 2, Olivia, Zehra, Charlotte 2 und Pia 2.