Weibliche U12 gewinnt gegen den Brühler TV

1. April 2019 von Svanni Gilles

Nach dem Sieg der weiblichen U12 gegen den Brühler TV mit 58 – 37, konnte das Team in der Tabelle einen Platz gut machen und belegt nun den 5. Platz in der Oberliga. In Brühl hatten wir noch mit 17 Punkten Differnz verloren, heute gewannen wir mit 21 Punkten und somit den direkten Vergleich. Die Mädchen begeisterten ihre zahlreichen Fans, Eltern, Geschwister und Freunde mit ihrem tollen Zusammenspiel. In der Verteidigung hatten wir Probleme mit den beiden großen Spielerinnen aus Brühl, die sich jeden Rebound angeln konnten und diese dann auch im Korb versenkten. Aber von Viertel zu Viertel wurden wir immer bissiger in der Verteidigung und konnten etliche Ballgewinne schon im Rückfeld verzeichnen. Jule und Mia spielten wieder hervorragend zusammen, aber auch jede Spielerin mit Ball schaute schnell, ob nicht eine Mitspielerin bereits nach vorne gelaufen war und wurde bedient, wenn sie frei war. Im Rebound unterlegen, dafür aber im Schnellangriff wieder deutlich überlegen. Es spielte heute: Lina Daubendiek (6), Jana Maringer, Franziska Lange (5), Jule Bruns (26), Paula Strunck (2), Charlotte Wübbe, Mia Criscenzo (13), Laura Ertel (2), Mirja Heider und Pia Molitor