U16/2w gewinnt ihr erstes Spiel der Saison gegen DJK Köln-Nord!

12. Dezember 2019 von Super User

Nach einem sehr unglücklichen Spiel in Hürth, holten wir uns nun am Wochenende den ersten Sieg der Saison. Die Ansage war klar und deutlich von Trainerin Hannah Kautz, eine Alternative zu einem Sieg gab es heute nicht!

Die Löwinnen waren mit 12 Spielerinnen super ausgestattet und alle starteten motiviert und konzentriert ins Spiel. Die Kölnerinnen waren uns sowohl an der Anzahl als auch an der Körpergröße deutlich unterlegen, was sich direkt zum Anfang des Spiels zeigte. Gleich zu Beginn dominierten die Löwinnen das Spiel und schlossen das erste Viertel mit 16:4 ab, was für einen wichtigen Vorsprung für die Heimmannschaft sorgte. Besonders Lisa und Emilia konnten mal wieder viel punkten. Alle Spielerinnen wendeten das an, was in der Woche zuvor beim Training geübt wurde. Wir sicherten uns viele Rebounds, spielten viel mit Blöcken und nahmen schöne Würfe. Leider ruhten wir uns etwas auf unserem Vorsprung aus und die Gegner fingen an aufzuholen. Trotzdem gingen wir mit einer Führung von 27:16 in die Halbzeit.

In der Halbzeit gab es klare Ansagen von Trainerin Hannah Kautz und wir starteten mit viel Motivation und Überzeugung ins dritte Viertel, was wir durch ein gutes Zusammenspiel mit 18:12 gewannen. Im letzten Viertel hatten Ghazal und Emilia, zwei wichtige Spielerinnen, bereits vier Fouls und mussten deswegen eine Zeit lang aussetzen. Trotzdem überholten die Kölner die Löwinnen nicht und das letzte Viertel endete mit einem Punktestand von 18:18.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit einem Endstand von 63:46.

Die Anstrengung und das harte Training der Bergischen Löwen zahlte sich aus und wir sind sehr glücklich über unseren ersten Sieg. Besonders Trainerin Hannah Kautz ist sehr stolz auf ihre Mannschaft.

Es spielten und punkteten: Emilia 20, Lisa 18, Ghazal 6, Malou 6, Defne 4, Alva 4, Leonie 2, Jana 2, Lilith 1, Jürin, Alia, Miriam