U16 weiblich beendet die Saison auf dem 2. Platz

10. April 2019 von Super User

4f3f14ac-da69-4c2b-ac09-9d05477a2e47

Am Samstag ging´s für die u16 der Bergischen Löwen schon um 10:45 los. Aber warum? Das letzte Saisonspiel war doch erst um 16 Uhr in Neuss?

Wir belegten lange Zeit den 1. Platz in der Liga, doch leider verloren wir vor zwei Wochen gegen den Tabellenfünften aus Freudenberg, sodass wir mit zwei Punkten Rückstand hinter Telekom Bonn rutschten.

Doch unser Vorteil: den Direkten Vergleich haben wir gegen Telekom und auch gegen Gierath (3.Platz) gewonnen. D.h. immer, wenn wir Punktgleich sind, sind wir besser platziert…

Wir dachten uns „in Gierath in der rutschigen Halle –pff- da wird auch Telekom nicht gewinnen“

Also fuhren wir am Samstag zu früher Stunde (Mai hätte fast verschlafen) nach Gierath. Dort angekommen standen wir vor einer Halle, doch diese war nicht die Rutschige…allerdings auch nicht geöffnet! Die rutschige Halle war aber vom eigenen Spiel noch im Verlauf des Navis gespeichert, sodass wir 15 Minuten lang über Feld und Wiese kurvten bis wir dort aufschlugen. „Toll schon ein Viertel verpasst- jetzt aber schnell!“ „Ehh Leute…da ist Rhönrad!“

Gott sei Dank, befand sich das „Vereinsheim“ in der Halle und somit auch die Frau, die das Spiel am Abend zuvor noch verlegt hat.

Kurz vor der Halbzeitpause schlugen wir dann in der nicht öffentlich verlegten Spielhalle auf. 20-21. Supi, das kann doch was werden!

Zur Halbzeit 30-31 aus Gierather Sicht. Also auf jeden Fall machbar. Telekom aber zu zwölft und sehr viel konzentrierter, als die Gierather, obwohl man hätte meinen müssen, dass Gierath höchstmotiviert ist. Wenn sie nämlich gegen Telekom gewonnen hätten und wir gegen Neuss verloren, dann hätte Gierath am letzten Spieltag mal eben die gesamte Treppchenplatzierung gedreht.

Doch so kam es nicht. Kurz nach der Pause warfen drei verschiedene Bonnerinnen jeweils einen 3er. Gierath geschockt und weiterhin unkonzentriert, sodass das Spiel 39-55 ausging und somit nicht nur die Gierather das Spiel verloren, sondern sich und auch uns die Chance auf den 1. Platz verspielten. Schade. Wir gratulierten Telekom, trösteten Gierath und fuhren schließlich weiter nach Neuss. Viel zu früh dort entschieden wir uns, auf unseren sicheren 2. Platz, ein Eis in der Sonne zu schlecken.

Mit diesem Wissen konnten wir natürlich ganz befreit gegen Neuss spielen. Das merkte man am meisten Anna-Lena an, die ihren persönlichen Punkte-Highscore von 14 auf 28 verdoppelte.

Sie erzielte 1/3 der Gesamtpunktzahl. 71-88 ging es in Neuss für uns aus.

Man sagt ja immer „der 2. Platz ist auch gut…“ – aber hier ist es auch wirklich so gemeint. Das Team bestand aus sechs jungen u16 Spielerinnen und Cleo und Mara, die diese Saison u14 und u16 gespielt haben. Wenn eine der acht Spielerinnen krank war, gab es spontane Hilfe aus der u14 oder man spielte zu sechst. Und auch diese Spiele wurden (meistens) gewonnen! Die Mädels liebten es ihren seltenen Zuschauern ein spannendes Spiel zu liefern – fünf der 20 Partien gingen nur mit ein oder zwei Punkten Differenz aus. Bei vier dieser Spiele ging es gut aus. Eins davon sogar erst nach Overtime. Also ich bin sehr stolz auf die Mädels es, unter diesen Voraussetzungen, überhaupt so weit nach oben geschafft zu haben.

gez. Sabs