U16.2w steigert sich im Rückspiel gegen den TV Neuenkirchen

2. Februar 2020 von Super User

Nachdem die u16/2 nun 2 Wochen Spielfrei hatte, machte sie sich vergangenen Samstag auf zum Auswärtsspiel nach Neunkirchen. Eigentlich waren 9 Spielerinnen angesetzt, allerdings sagten 2 der Spielerinnen einen Abend vorher spontan ab. Den Mädels war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, denn das Hinspiel hatten sie mit einer Differenz von 69 Punkten verloren.

Wir starteten konzentriert und mit voller Power ins Spiel, weshalb die Gegner direkt in der 4. Minute eine Auszeit nahmen, um unseren Run zu stoppen. Von diesem Moment an waren auch die Gegner wach. Uns fiel es schwer die gute Offensive der Gegner zu stoppen. Außerdem hatte Emilia, eine starke und wichtige Spielerin für das Team, bereits im 1. Viertel 4 Fouls. Daher gingen wir mit einem Ergebnis von 39-22 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde einiges besprochen und es war klar, dass wir nach der Halbzeit wieder so starten wollen, wie am Anfang des 1. Viertels. Das gelang uns auch sehr gut. Leider verwarfen wir einige Freiwürfe. Trotzdem endete das dritte Viertel mit einem Zwischenstand von 16-15. Da wir nur zu 7. waren, war bei vielen Spielerinnen schon ziemlich die Luft raus. Trotzdem motivierten wir uns alle gegenseitig und jede zeigte 100%. Wir lagen nur mit 10 Punkten zurück und es waren noch 6 Minuten zu spielen. Wir hatten also noch die Chance auf einen Sieg. Leider foulte sich Emilia dann aus, weshalb wir ohne sie weiterspielen mussten. Am Ende ging das Spiel 68-49 für Neunkirchen aus.

Trotzdem haben die Mädels super gekämpft und ein wahnsinnig gutes Spiel hingelegt. Besonders die Steigerung im Vergleich zum Hinspiel ist ein großer Erfolg. Trainerin Hannah Kautz ist sehr stolz auf ihre Mannschaft und hofft auf einen Heimsieg nächste Woche!

Es spielten und punkteten:
Lilith (4), Emilia (15), Defne (2), Jana (10), Lisa (14), Leonie (4), Miriam