U14/2 feiert den nächsten Sieg in der Bezirksliga

17. März 2024 von Svanni Gilles

DJK Köln Nord – SG Bergische Löwen 2  50  – 79

Mit Spannung hatten wir dieses Spiel erwartet, da die Kölnerinnen nur ihr Hinspiel bei uns verloren hatten und alle anderen ebenfalls gewonnen konnten. Leider fehlte dort die beste Spielerin, so dass sie erneut nur mit einem kleinen Kader antraten, während wir mit elf Spielerinnen nach Köln fuhren. Von Beginn zogen wir beherzt zum Korb, dominierten das Spiel, aber konnten keine Körbe erzielen. Der Korb war wie vernagelt, wir warfen teilweise vier oder fünf mal auf den Korb, bevor sich die Kölnerinnen den Rebound schnappten und ihrerseits ihre wenige Würfe sehr sicher abschlossen. So stand es nach dem ersten Viertel auch nur 12 – 13 für uns. Im zweiten Viertel gelang uns der Abschluß dann auch immer besser, so dass wir unsere Führung deutlich ausbauen konnten. Nach der Halbzeit wurde dann sehr schlecht verteidigt und die Gegnerinnen erzielten wieder mehr Körbe als wir. Im letzten Viertel dominierten wir erneut und holten uns den nächsten Sieg. Zweistelig punkteten Jasmin (16), Johanna (16) und Carlotta (26)

Es spielte: Linda, Jasmin (16), Melina (4), Celina, Milla (2), Leonie (1), Mia, Romy (4), Lara (6), Johanna (16) und Carlotta (26)

IMG_0821