U14/1 der Löwen beim Zehlendorfer Pfingsturnier

16. Juni 2022 von Super User

image0

Am Freitag morgen machte sich unsere u14 gemeinsam mit drei anderen Teams unseres Vereins auf den Weg zum internationalen Zehlendorfer Turnier in Berlin.

Als wir in den Bus gestiegen waren, war es sehr lustig. Wir haben uns unterhalten und Spiele  gespielt. Die fahrt dauerte zwar ein wenig, aber es gab genügend Pausen zwischendurch und als wir dann angekommen waren bekamen wir im Hostel unsere zimmerkarten und machten uns dann ans Auspacken. Nach einem gemeinsamen Abendessen bei Vapiano ging es auch schon ins Bett. 

Samstag der 4.Juni

Der Tag startete mit einem Frühstuck in unserem Hostel in Berlin Mitte. Obwohl wir früh aufgestanden sind waren alle hellwach und hatten Bock Basketball zu spielen. Wir fuhren mit der Bahn für 45 Minuten nach Zehlendorf und gingen zum ersten Mal zur Halle in der wir spielten. Als wir das erste Mal ankamen war es aufregend zu sehen wie viele Teams mitmachten, bei diesem Turnier. Unser erstes Spiel gegen die Slowbakken Bears war kein völliger Reinfall, doch wir wurden überlaufen und das Spiel ging meistens nur in eine Richtung, nämlich zu unsrem Korb. Doch gegen einen dänischen Rekordmeister zu spielen ist natürlich eine Herausforderung. Danach mussten wir ca. 4 Stunden auf unser nächstes Spiel warten. Wir haben uns in dieser Zeit auf den Weg in den Park begeben und dort abgehangen. Nun kam das zweite Spiel. Wir spielten gegen den Walddörfer SV. Das Spiel hatte für uns ein sehr gutes Ende. Wir spielten den Walddörfer SV in Grund und Boden und so stand es am Ende 59:16 für uns. Unser drittes Spiel an diesem Tag folgte schnell darauf. Also spielten wir um 19:00 gegen die Freibeuter. Das Spiel war eines unserer besten Matches. Die Freibeuter waren eine starke Mannschaft, doch wir schlugen sie mit 12 Punkten. Es war ein erfolgreicher Tag für die Löwen.

 

Sonntag der 5. Juni

 Wie immer schliefen wir spät ein und mussten früh aufstehen. Also fuhren wir wieder mit der Bahn nach Zehlendorf und hatten uns schon darauf eingestellt das erste Spiel zu gewinnen, doch wir unterschätzten den BG Zehlendorf. Es war ein schweres Spiel für uns, da wir nicht erwarteten, dass sie so gut Basketball spielen konnten. So hatten wir unser erstes Spiel am Sonntag verloren mit nur 2 Punkten verloren. So zitterten wir, darum nicht um Platzt 1-9 spielen zu können. Doch wir hatten Glück und unsere Punktedifferenz war doch besser als die der anderen. Also erwarteten wir unseren ersten Gegner im Achtelfinale, die Eintracht Frankfurt. Doch davor mussten wir leider wieder lange warten. Um genau zu sein 4 Stunden und 30 Minuten. So haben wir uns es in der Halle mit ein paar Matten gemütlich gemacht und haben ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Nun war es Zeit gegen die Eintracht zu spielen. In der ersten Halbzeit waren wir die deutlich dominantere Mannschaft und führten mit 6 Punkten. So stark haben wir lange nicht mehr gespielt. Eintracht konnte uns einfach nicht halten. Doch in der zweiten Hälfte kippte das Spiel. Obwohl wir gut spielten hatten wir mit 12 Punkten verloren. Also spielten wir unser letztes Spiel an diesem Sonntag gegen Potsdam. Wir konnten uns nicht noch eine Niederlage erlauben. Um 19:00 fing also das Spiel an und man merkte, dass wir geschafft waren. In der Halle war es stickig, heiß und wir konnten einfach nicht mehr. Wir konnten eigentlich nicht gegen sie verlieren, da ihre Defense nicht wirklich gut war. Doch wir schafften es einfach nicht zu gewinnen. Also spielten wir Overtime. Aus irgendeinem Grund gaben wir das Spiel ab und gewannen das Spiel nicht. Alle waren schlecht drauf, da wir deutlich besser waren als die Potsdamer. Also machten wir uns auf den Weg zu unserem Hostel. Doch auf dem Weg dorthin bekamen wir die Nachricht, dass wir gewonnen hätten. Da wir als erstes in der Overtime scorten hätte das Spiel eigentlich vorbei sein sollten. Also erklärte Maja es dem Schiri und so spielten wir am Montag wieder gegen sie. Wir hatten Glück, doch wollten nicht wieder gegen die Potsdamer verlieren. Bevor wir in unsere Zimmer gingen sagte Maja noch zu uns, dass wir „ Morgen alles geben sollten”

Der letzte Tag vom Zehlendorfer Pfingstturnier in Berlin

Am Montag hatte unsere Mannschaft das Wiederholungsspiel gegen USV Potsdam, jedoch hat dieses Spiel ziemlich früh um punkt 8 Uhr angefangen. Wir mussten bereits um halb 7 aus unserem Hostel auschecken.

Mit wenig Lust und im Halbschlaf ging es dann mit dem Taxi zur Halle. An der Halle angekommen war die Laune dann doch wieder besser und das Aufwärmen verlief richtig gut. Obwohl wir alle noch so kaputt waren, wurde von jedem von uns über 110% gegeben. Wir haben das Spiel mit dem Entstand von 29 zu 39 verdient gewonnen und sicherten uns somit den Platz in der Top 8.

Der Tag verlief dann etwas ruhiger. Wir hatten unser abschließendes Spiel um 13:00 Uhrgegen die die U14 der BG Bonn. Trotz der stets starken Unterstützung von unseren Supporter und einer guten Leistung unserer Mannschaft, haben uns die Spieler aus Bonn fair besiegt.

Nach dem Spiel haben wir unsere Sachen gepackt und machten uns mit Bus auf dem Heimweg. Während der Fahrt nach Hause haben wir wieder 2 Pausen eingelegt und waren nach ca. 8 Stunden in der Heimat angekommen. Wir haben uns beim Busfahrer bedankt, der alles mit uns mitgemacht hat und uns Sicher hin und zurück fuhr.

Die vier Tage sind sehr schnell vorüber gegangen. Wir alle hatten sehr viel Spaß.

Das Turnier an sich war eine sehr gute Erfahrung und wir haben auch viele wichtige Eindrücke mitgenommen. Wir konnten am ersten Tag auch einen kleinen Teil von Berlin, wie das Brandenburger Tor sehen. Das war schon beeindruckend. Doch am allermeisten waren wir mit unserer Teilnahme und dem abschließenden sechsten Platz sehr zufrieden. Unsere U14 1 der Bergischen Löwen hat damit eine großartige Saison ziemlich gut zu Ende gebracht. Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen beim nächsten Turnier wieder an Start zu gehen.

Let’s Go Löwen!

Bericht von: Amin, Elias und Dominic