U14.1w Regionalliga vs SC Bayer 05 Uerdingen 48 : 67

3. Oktober 2019 von Super User

Spielbericht vom 29.09.2019

Es spielten: Nina Prein: 11; Henrike Lange: 0; Antonia Müller: 0; Solvey Gilles: 5; Novalee Gehring: 2; Melina Pöppinghege: 7; Emma Deinzer: 1; Leonie Bernstein: 9 und Merle Hohenschon: 10

Diesmal fangen wir mit dem Guten an und lassen das weniger Gute erstmal außen vor.
Die letzten sechs Minuten waren unsere beste Phase. Wir waren nicht nur hoch konzentriert und motiviert.Wir verteidigten auch super den Angriff, waren koordiniert und es gingen –durch gute Abschlüsse- sehr viele Bälle in den Korb. Wir holten gute Rebounds und durch geschickte Angriffe kassierten die Gegner viele Fouls.Auf einmal funktionierte all das, was das ganze restliche Spiel über nicht so klappen wollte.
Jetzt zum übrigen Spiel: Von Anfang an war uns klar, dass wir die Bayerinnen schlagen können.Doch in unserem Team funktionierte nicht alles. Wir trafen nur ganz wenige Bälle und die Verteidigung sowie der Angriff waren chaotisch!Obwohl die Gegnerinnen spielerisch nicht viel besser waren, trafen sie so gut wie alle Körbe und lagen schnell vorne. Diesen Vorsprung konnten wir nicht einholen und Frustration machte sich bei uns und unseren Zuschauern breit. Natürlich gaben wir nicht auf, aber auch das letzte Viertel konnte uns nicht mehr retten.So verloren wir 48:67.

Bericht: Henrike Lange