U12/2 gewinnt ihr erstes Saisonspiel

1. November 2021 von Super User

Vor dem ersten Spiel der 12/2 gegen Hürth war die Aufregung im Team groß, hatte doch keiner der Jungs bisher ein Ligaspiel absolviert,  gleich nach dem Anpfiff legte sich das und es wurde eine blitzsaubere Verteidigung mit harter Presse gespielt.
Super auch mit welcher Energie die Bank die Spieler auf dem Feld unterstützt hat, das ist für ein Jungsteam aussergewöhnlich gewesen und zeigt das in der recht kurzen Zeit aus vielen Spielern langsam ein Team wird.
Souverän und mit viel Selbstbewusstsein am Ball waren Aron (12), Sebastian (3) und Nino (9). Das Herz der Defense und damit Schlüssel zu vielen Punkten war Bob. Unter dem Korb waren Aron und Franz (2) stark im Rebound, auch das ein ganz wichtiges Element für die kommenden Spiele.
Rookie des Tages war Leo (11), obwohl erst seit ganz kurzer Zeit dabei, hat er bei seinem ersten Spiel sowohl in Angriff als auch Verteidigung mit viel Power losgelegt und den Platz des Topscorers nur knapp verpasst. Albert und Hannes (3) hatten einen guten Überblick und konnten einige schöne Pässe spielen.
Für Jonah und Matei waren die körperlich deutlich überlegenen Gegner eine harte Herausforderung, trotz vieler Knüffe und Schläge sind die Jungs trotzdem fair geglieben.
Sehr souverän übrigens auch wie die Jungs ihre Verteidigung selbst organisiert haben, gerade in dem Alter echt schwierig, trainiert aber die Selbstständigkeit.
 Bis zur Halbzeit lagen die Löwen hauchdünn vorne, in der zweiten Hälfte legte Hürth ein  ordentliches Tempo vor und holte sich am Ende den verdienten 58:41 Sieg
Danke an die Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen, der Support von dieser Bank ist super und zeigt den Jungs das ihnen wichtig ist was sie da tun.
Punkte:
Hannes 4, Aron 12, Nino 9, Leo 11, Franz 2, Sebastian 3
Bericht: Jörg Malsam