U10 Turnier in Herkenrath

20. März 2022 von Super User

Am heutigen Sonntag fand nach langer coronabedingter Pause endlich wieder ein U10 Turnier bei uns statt. Knapp 60 Kinder aus den U10 Teams der Bergischen Löwen haben teilgenommen. Für die allermeisten war es die erste Spielerfahrung und das erste Mal in Trikots. Entsprechend aufgeregt waren die Kids.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmspiel ging es direkt mit den Spielen los. Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen – jeder gegen jeden. Schnell war die anfängliche Nervosität verschwunden und die Minis dribbelten, rannten, passten und warfen einige tolle Körbe!
Nachdem jedes Team drei Spiele absolviert hatte, gab es eine kurze Pause und die Gruppen wurden neu gemischt. Es folgten noch zwei Spiele für jedes Team. Bis zur letzten Minute wurde um den Ball gekämpft und Treffer bejubelt, auch von den zahlreich erschienen Zuschauern auf der Tribüne.

Am Ende waren sich Kinder und Trainer einig, dass dieser Vormittag allen eine Menge Spaß bereitet hat und ein solches Turnier unbedingt in naher Zukunft wiederholt werden sollte.

u10 bild