Starkes Comeback der kleinen Löwen wird in den letzten Minuten des Spiels nicht belohnt

7. November 2019 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_12

Am Sonntag, den 3.November 2019 im Albertus-Magnus-Gymnasium, war um 10:00 Uhr das Basketballspiel der U 10 offen angesagt. Der Gegner hieß diesmal BG Köln. Die kleinen Löwen waren zu sechst, das heißt: jeder musste damit rechnen durchspielen zu müssen. Die Trainer sowohl der Heim- als auch der Gastmannschaft haben sich getroffen und sind respektvoll miteinander umgegangen. Die Motivation beider Trainer war hoch, weil die Kinder sehr heiß auf das Spiel waren. Soooo….Tip-OFF und das Spiel beginnt. Die Löwen starten sehr wild in die Partie, nur leider lässt man viele einfache Punkte liegen. Wieso? Weil die Löwen die einfachen Korbleger nicht konsequent abschließen und dies haben die Gegner aus der Domstadt eiskalt ausgenutzt. Außerdem waren die kleinen Löwen im letzten Achtel der ersten Halbzeit sehr unkonzentriert in der Verteidigung, so dass das Endergebnis der ersten Halbzeit 12:27 lautete. Der Trainer der SG Bergische Löwen war nicht zufrieden mit dem, was er gesehen hatte und versuchte, seinen Spielern zu erklären, dass sie in der Defense konzentrierter werden müssen und nach jeder Balleroberung im Angriff schnell umschalten müssen. GESAGT – GETAN!! Aus einem 12:27 Rückstand wurde nach dem siebten Achtel ein 36:36!!!! Da war der Ehrgeiz deutlich zu spüren. Jetzt noch die letzten 5 Minuten durchhalten und den Sieg sichern. Es stand 40:39 und es blieben noch 1:52 Minuten zu spielen. Der gegnerische Trainer setzte auf seinen guten Spieler, der sehr gut verteidigt wurde. Doch in den letzten Minuten nutzte der gegnerische Spieler die Lücken der Löwen und bestrafte unser Team mit zwei Treffern Noch 50 Sekunden und das Ergebnis war 40:43. Der Druck war so hoch, dass viele Fehler im Angriff passierten. Später versuchten die Löwen mit einem Dreipunktewurf das Spiel auszugleichen. Zwei Spieler haben es versucht – doch leider erfolgslos. 3,2,1 und das war’s. Die Löwen haben das Spiel, trotz eines starken Comebacks, verloren. Die Enttäuschung war riesig. Der Trainer versammelte seine Spieler und sagte, dass sie sehr hart und mit großem Willen gekämpft haben und dass man mit solchen Situationen fertig werden muss. Nichtsdestotrotz haben die U10er einen riesigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht und werden versuchen, sich auf das Spiel gegen die Dragons aus Rhöndorf vorzubereiten. Wir bedanken uns bei den Eltern der Heim- und Gastmannschaft für die tolle und faire Stimmung im Spiel.

Es spielten: Alexios Riedel (15) (1 – 3PM), Noah Eickhoff (12) (1 – 3PM), Milan Hartwig (6), Malia Eickhoff (4), Hendrik Braun (2), Johannes Barr

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over