Spannender als ein Krimi – 4. Sieg in Folge für die 3. Damen 77:81 (38:42)

19. November 2018 von Svanni Gilles

Trotz einer 20 minütigen Verspätung starteten wir gut ins 1. Viertel.
Die 3. Damen reisten ohne ihre Trainerin Svanni an, jedoch hatten sie eine sehr gute Vertretung mit Jessi Dahl arrangiert.
Das Team aus Odenkirchen war sehr jung und schnell auf dem Feld, sodass wir unser Tempo ebenso anpassten. Mit einem Wechsel aus Mann-Mann und Zonen Verteidigung versuchten wir deren beste Spielerin Nummer 11, welche 30 Punkte erzielte, im Zaum zu halten. Dies gelang uns vor allem im 3. und 4. Viertel sehr gut! Es war ein heißes Duell, welches aus vielen Distanzwürfen und Schnellangriffen bestand.
Am Ende wurde es noch einmal sehr spannend, als der Gegner zum 65:65 ausglich. Auf beiden Seiten kam es zu Schnellangriffen, welche erfolgreich abgeschlossen wurde, sodass es weiterhin ausgeglichen blieb. Im letzten Viertel hatten dann beide Teams ihre 5. Teamfouls gemacht, sodass jedes Foul mit Freiwürfen belohnt wurde.
Nun hieß es ruhig zu bleiben und clever zu spielen. Dies gelang uns gut, denn als Lea am Korb gefoult wurde & daraus noch ein technisches Foul entstand, rückte die Führung immer näher. Lisa verwandelte, ebenso wie Lea jeweils 1 Punkt und wir führten mit knappem Vorsprung. Dann verwandelte der Gegner ebenfalls 2 Freiwürfe, wieder wurde es enger. Als dann Lea und Hannah in der 39. Minute 2 Angriffe einnetzten, war die Sache geritzt und wir hatten den Sieg in der Tasche! Wir spielten ein sehr gutes Spiel, in dem jede der 8 Spielerinnen punkten konnte.
Es spielten heute: Lea Spanka (23), Rebecca Burgmer (9/1 Dreier), Lisa Duldinger (3), Leonie Schmitz (2), Maria Heider (13/1 Dreier), Friederike Gaß (5), Hannah Stier (15), Liv Gilles (11)
Text von Rebecca Burgmer