SG Bergische Löwen – TV Jahn Siegen weibliche U 16

14. Februar 2019 von Super User

Am Samstag den 09.02.19 spielten die SG Bergischen Löwen im AMG gegen den TV Jahn Siegen. Das erste Viertel verlief mit 15 zu 11 Punkten noch ausgeglichen aber mit einem kleinen Vorsprung für die Löwen. Schon im zweiten Viertel bauten die Löwen ihren Vorsprung dann richtig aus, Mai Erdmann (Nr.44) erzielte ganze 15 Punkte und die Löwen beendeten das Viertel mit 25 zu 8 Punkten. Damit stand es zur Halbzeit 40 zu 19, womit die Löwen sich mit mehr als der doppelten Punktzahl der Gegner eine deutliche Führung erkämpft.

Nach der Halbzeit mussten die Löwen jedoch erstmal eine kleine Niederlage einstecken. Weil sich zwei Spielerinnen verletzten, waren die Löwen kurzzeitig durch den Wind und die Gegner beendeten das dritte Viertel mit 20 zu 16 Punkten für sich. Doch sie ließen sich nicht einschüchtern und gaben im letzten Viertel nochmal alles. Susanna Steinbeck (Nr.8) erzielte innerhalb der letzten 5 Minuten noch weitere acht Punkte. Die SG Bergischen Löwen gewannen das Spiel mit einem eindeutigen Endpunktestand von 73 zu 49 Punkten.

 

Bericht: Alia Geisler