Running in the rain an der Saaler Mühle

8. Juni 2020 von Super User

„NO ATTITUDES IN MY HOUSE!!!!“ – so lautet der Satz der Woche für Coach Kurbanov und ließ seine beiden Mannschaften: einmal die U10 am Donnerstag den 2,6km-Lauf bestreiten, während am selben Tag die U18.2 den 5km-Lauf bestreiten musste. Allerdings mussten beide Mannschaften bei heftigem Regen laufen, aber der Trainer ließ keine Ausreden zu. Folge war: ALLE SIND PLATSCH NASS GEWORDEN!! Die U18.2 hatte zum Glück den Lauf hinter sich, allerdings ging es für die U10 am Freitag nochmal los!! Diesmal regnete es noch stärker als am Donnerstag. Dabei hat sich Headcoach Kurbanov überlegt, bei der letzten Runde des Laufes, die Kinder zu pushen bzw. zu motivieren. Und diese Überlegung hatte positive Folgen. Den Kindern ist es gelungen, die Zeit zu erreichen, die sie erreichen wollten und der Lauf im Regen war ein Abenteuer-Event für die Kinder, die am Donnerstag und Freitag gelaufen sind. So war es auch für die U18.2, wobei ein Spieler zweimal hintereinander den 5km-Lauf bestritten hat. Solange die Motivation da ist, ist es schön zu sehen, was man außer Basketball noch für andere Aktivitäten machen kann!!

Es hat ziemlich viel Spaß gemacht, wie engagiert beide Mannschaften beim Lauf waren!! Riesenkompliment!! Eins kann man sagen: „Das Geheimnis der Disziplin ist die Motivation. Wenn ein Mensch ausreichend motiviert ist, kommt die Disziplin von alleine .“

Mit einem einfachen – 1, 2, 3….LIIIIIOOOOONNNNSSSSS!!!!

Es sind gelaufen (siehe Bilder):

U10:

Johannes Barr, Hendrik Braun, Milan Hartwig, Lotta Nienkerke, Mats Nienkerke, Alexios Riedel, Manuel Taran

U18.2:

Linus Echterhoff, Torben Flade, Florian Krinninger, Peter Hildenstab, Julius Jackstadt, Lukas Kempkens, Sam Laudenberg, Tim Peveling, Bennet Preuß, Paul Schoppmann, Tim Stöcker

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Ove