Nach dem ersten Sieg folgt die Ernüchterung

9. Dezember 2019 von Svanni Gilles

Tus Hilden – 3. Damen 84 – 19

Nachdem die 3. Damen am vergangenen Wochenende mit guter Besetzung und voller Bank ihren ersten Sieg feierten, fanden nur sieben Damen Zeit für das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Hilden. Nachdem schon bei der Erwärmung sich durch einen unglücklichen Zusammenprall Maria direkt verletzt meldete, konnten nur sechs Spielerinnen eingesetzt werden. Die Gegnerinnen zeigten sogleich, weshalb sie wahrscheinlich in der nächsten Saison in der Oberliga spielen. Sie verteidigten uns sehr hart, zogen zum Korb und zeigten sich auch aus der Distanz sehr treffsicher. Wir kamen damit überhaupt nicht zurecht und pfefferten die Bälle desöfteren direkt dem Gegner in die Arme oder in den luftleeren Raum. Im Angriff versuchten wir es aus der Distanz, trafen aber nicht mal ansatzweise Ring oder Brett. So erzielten wir im ersten Viertel einen Punkt. Wir nahmen uns vor, vermehrt zum Korb zu ziehen, aber nicht allen lag das und so verlief das zweite Viertel ähnlich wie das erste. Zusätzlich hatte Isa bereits vier Fouls auf ihrem Konto und die Mädchen waren mächtig ins Schwitzen geraten. Zur Halbzeit wurde dann überlegt, wie es weitergehen sollte, es stand inzwischen 49 – 4 für Hilden. Der Gegner stellte dann aber auf eine Zonenverteidigung um und so konnten wir zumindest im Angriff etwas länger den Ball laufen lassen und Hannah konnte einige Treffer erzielen. Im letzten Viertel wurden wir dann wieder über das Feld gejagd, aber inzwischen hatten wir das Tempo aufgenommen und konnten den Ball trotz des Drucks gut in den eigenen Reihen behalten und waren nur im Angriff oft etwas schluderig im Abschluß. Am Ende hatten die sechs Mädchen individuell einen Schritt nach vorne getan und sich nicht aufgegeben.

Es fuhren nach Hilden: Malika Affo 2, Hannah Kautz 7, Isabelle Ahlborn 5, Friederike Gaß 3, Eva Orth, Elisa Schwamborn 2 und Maria Heider