Löwen der U16 behalten weiße Weste im 11. Spiel gegen den Tabellenvierten

3. Februar 2020 von Jule Niedenhoff

Am Samstag stand für die U16 Oberliga der Bergischen Löwen das nächste Auswärtsspiel in Mondorf-Sieglar an. Hatte man sich im Hinspiel noch schwer getan gegen die Jungs aus Mondorf-Sieglar, konnte man das Rückspiel souverän mit 72:42 für sich entscheiden.

Zu Beginn des Spiels ließen die beiden Teams, aufgrund des Todes von Kobe Bryant, zuerst 24 Sekunden und dann 8 Sekunden der Uhr runterlaufen. Auch wenn dies ein sehr emotionaler Moment war, waren die Jungs ab diesem Zeitpunkt hellwach im Spiel. Mit einer starken Fullcourt Defense, machten wir einfache Punkte und ließen den Gegner selten über die Mittellinie.

Mondorf-Sieglar konnte erst in der 7. Minute ihren ersten Korb erzielen.

Aber auch im Setplay wussten die Löwen zu überzeugen. Jede Ansage vom Coach wurde umgesetzt. Vor allem Mismatches wurden von den Jungs immer wieder genutzt und daraus einfache Punkte unterm Brett erzielt. Beim Stand von 41:21 für die Bergischen Löwen begann die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit dominierten die Löwen das Spielgeschehen. Allen voran Kevin Shukov, der an diesem Tag mit der Nummer 8 auflief, erzielte im 3. Viertel 14 seiner 30 Punkte.

Dennoch konnten an diesem Tag alle Spieler den Coach überzeugen. „Bei uns passt einfach der Teamzusammenhalt. Wir sind für unsere Gegner schwer auszurechnen. Jeder kann heute seinen „guten Tag“ haben. Das macht es schwer sich auf uns einzustellen. Die nächsten Wochen werden für uns entscheidend sein.“ so Coach Niedenhoff, nach dem Spiel. Am nächsten Sonntag um 14 Uhr gilt es DJK Köln-Nord zu Hause zu besiegen.

 Es spielten:

Shukov 30/2, Fuchs 11, Fiebes 8, Özdogan 6, Wiegmann 5, Buchholz 4, Valkyser 4, Weißhaar 2, Kucevic 2, Jordy, Fiedler, Schmidt