Körperliches Spiel der Gegner besiegelt die Niederlage der U10

28. Januar 2020 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_12

Es war mal wieder soweit!! Erstes Auswärtsspiel im Jahr 2020 und der Gegner hieß Brühler TV. Mit einer außergewöhnlichen Konstellation ist die SG nach Brühl gefahren. Trotz der Konstellation waren die Löwen motiviert und bereit für das Spiel. Allerdings warnte der Trainer der SG die Spieler, dass sie viel laufen müssen, denn dies war auch schon in der Hinrunde der Fall. Um 11:00 Uhr war TIP-OFF!! Die Vorhersage des Trainers traf zu. Nach dem Ballgewinn kassierten die Löwen einen Korbleger durch den Brühler TV und dies nahm kein Ende, denn nach jedem Korbleger spielten die Gegner eine aggressive und harte Presse. Die Löwen taten sich ziemlich schwer und somit endete das erste Achtel mit 11:2 für die Gegner. Die Gegner spielten sehr körperlich und dies verdarb fast die Laune der Löwen. Dennoch versuchte der Trainer der SG Bergische Löwen, die Spieler nochmal zu motivieren. Es lief etwas besser aus Sicht der Löwen, aber der Halbzeitstand lautete dennoch 51:6 für die Mannschaft aus Brühl. Die zweite Hälfte lief offensiv etwas besser und die Löwen erreichten damit zehn Punkte. Allerdings war die Gefahr ziemlich hoch, dass die Gegner die 100-Punkte noch erreichen. Deswegen wollte der Trainer, dass seine Spieler in der Defense besser agieren, damit die Gegner nicht an die 100-Punkte kommen. Zumindest wurde dies geschafft, da der Endstand 99:16 für den Brühler TV lautete. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, dass sie ihre Kinder angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Unser nächstes Auswärtsspiel findet am 2.2.2020 um 12:00 Uhr in Bonn statt. Der nächste Gegner heißt Telekom Baskets Bonn. Mit einem einfachen SG BERGISCHE……LÖÖÖÖWWWWEEEEENNNN!!!!

Es spielten: Noah Eickhoff (8) (2-3PM), Alexios Riedel (4), Hendrik Braun (2), Milan Hartwig (2), Mats Nienkerke, Manuel Taran

Text: AlisherKurbanov/Walburga Over