Knappe Niederlage der U14.1-Squad gegen die Dragons Rhöndorf

8. März 2024 von Alisher Kurbanov

U14_1m

Nachdem die Löwen in der Hinrunde 65:62 knapp gewonnen hatten, war es erneut Zeit, mit den Dragons Rhöndorf um den Sieg zu kämpfen! Und wie erwartet gab es einen spannenden Start in das erste Viertel. Zur Freude des Trainers, Alisher Kurbanov, landete die Nummer 10 der Löwen den ersten Treffer des Spiels und sie gingen von vornherein in Führung, wodurch sie das erste Viertel mit einem 17:10 für sich beendeten.

Auch das zweite Viertel blieb spannend und beide Seiten wollten nicht nachlassen, doch die Dragons hatten sich neu gefasst und einen 6:0-Run gegen die Löwen abgeliefert. Dadurch konnten sie das zweite Viertel um einen Punkt für sich entscheiden. Somit gab es zur Halbzeit einen Zwischenstand von 28:22 für die Löwen.

Trotz der Halbzeitpause hatten die Löwen im dritten Viertel durch Konzentrationsmangel, verlegte Treffer und eine egoistische Spielweise ihr Tief des Spiels. Auch den entschlossenen 6:0-Run konnten die Dragons kontern. Sie gewannen das Viertel mit 21:12 und lagen von nun an mit drei Punkten in Führung.

Mit neuer Kraft, einem gestärktem Willen und neuen Anweisungen des Trainers gingen die Löwen in das letzte, entscheidende Viertel und gaben alles, was sie hatten. Aber nach einem 10:0-Run für die Dragons und einem 9:0-Run der Löwen konnte die U14 der Dragons Rhöndorf das Spiel mit dem Entstand 55:59 als gewonnen bezeichnen. Trotzdem haben die Löwen den Kopf nicht hängen gelassen und konzentrieren sich auf das nächste Spiel!

Es spielten: Emil Bergenthal – 15P, Carl Leo Vanselow – 11P, Max Montero Schmidt – 9P, Hendrik Braun – 8P, Aron Höhne – 8P, Friedrich Schmidt – 4P, Riley Blando, Oskar Bünger, Leo Hilgenstock, Henri Krieger, Sebastian Meyer, Alexios Riedel

Bericht: Emil Bergenthal