KLU16-Spiel der U14.1-Squad vs. BG TVO/TV Jahn

8. März 2024 von Alisher Kurbanov

All-Black

Das Spiel der SG Bergische Löwen gegen den BG TVO/TV Jahn war eigentlich ein gewinnbares Spiel, nachdem die Löwen das letzte Mal als Gastgeber gewonnen hatten. Wir freuten uns auf ein spannendes Spiel. Jedoch waren die Löwen in dem ersten Viertel nicht ganz bei der Sache und lagen nach zwei verworfenen Freiwürfen mit 24 Punkten hinten, ohne zu punkten, weshalb wir das erste Viertel mit 10:34 verloren. In dem zweiten Viertel verloren wir schon wieder mit 18 Punkten, jedoch lief das Spiel der Löwen besser als im 1.Viertel. Besser wurde es auch im dritten Viertel kaum, welches die Löwen schon wieder mit 22 Punkten verloren, jedoch war die defensive Leistung besser . Die Löwen beendeten dieses Viertel mit einem tiefen 3-Punkte-Buzzerbeater-Wurf. Im vierten Viertel erzielten die Löwen wieder nur 10 Punkte und verloren dieses Viertel auch mit 11 Punkten. Zurückblickend scheiterten die Löwen an den Rebounds und daran, dass sie zu wenig gelaufen sind. Mit mehr Willenskraft werden die Löwen nach der 105:42 Niederlage in das nächste Spiel gehen.

Es spielten: Hendrik Braun – 16P, Friedrich Schmidt – 7P (1-3PM), Riley Blando – 5P, Max Montero Schmidt – 4P, Carl Leo Vanselow – 4P, Leo Hilgenstock – 2P, Aron Höhne – 2P, Henri Krieger – 2P, Oskar Bünger, Sebastian, Meyer, Alexios Riedel

Bericht: Friedrich Schmidt