Klasse Spiel der weiblichen U12

11. November 2018 von Svanni Gilles

Jugendoberliga U12 weiblich

SG Bergische Löwen  – BG Bonn 2 51 -56 (Halbzeit: 23 -32)

Nachdem die Gegnerinnen in die Halle kamen und schnell zu erkennen war, dass wir wieder einmal körperlich total unterlegen sind, ahnte die Trainerin noch nicht, dass die Mädchen heute bereit waren, alles zu geben und ihren Eltern ein wirklich fantastisches Spiel zu zeigen. Mitte der Woche mußte ich noch einer Spielerin mitteilen, dass sie nicht mitspielen kann, weil wir schon zu zwölft sind und sie aussetzen muß, um dann heute doch nur mit neun Spielerinnen aufzulaufen. Insbesondere fehlten uns heute unsere erfahrenen Spielerinnen des älteren Jahrgangs uns so stand Mia heute als einzige Spielerin des älteren Jahrgangs auf dem Feld. Mit Zehra und Paula standen auch zwei U10 Spielerinnen auf dem Bogen und nach den wirklich guten Trainingseinheiten in den letzten Wochen, war ich ganz aus dem Häuschen, was die Mädchen heute alles schon umsetzten. Das erste Viertel verloren wir nur knapp mit einem Punkt (15 -16). Das zweite Viertel dominierte dann die Spielerin Nr 15 der Gegnerinnen, wir konnten ihre Würfe nicht verhindern und kamen im Angriff auch nicht an ihr vorbei, aber nachdem sie dann wieder ausgewechselt wurde, starteten wir noch eine kurze Aufholjagd vor der Halbzeit und konnten das Ergebnis wieder ein wenig besser gestalten. Nach der Halbzeit liefen wir dann oftmals den Gegnerinnen hinterher und im Angriff hatten wir ein wenig Pech im Abschluß, da wäre mehr drin gewesen. Und im letzten Viertel starteten wir famos in die Partie und in den letzten Minuten konnten wir 15 Punkte in Folge erzielen. Am schönsten war aber, dass alle Mädchen mutig zum Korb zogen, dass wir ab und an auch den besser postierten Mitspieler anspielten, dass wir in der Verteidigung uns untereinander halfen und dass wir im Angriff im 1-1 immer korbgefährlich waren. Mia zeigte heute ihr bestes Spiel für das Team und Jule war vorne und hinten oft am schnellsten unterwegs und holte viele Rebounds.

Es spielten: Lina Daubendiek (5), Franziska Lange, Jule Bruns (14), Zehra Gümüs, Paula Prein (4), Mia Criscenzo (20), Jana Maringer, Charlotte Wübbe (4) und Pia Molitor (4)