Klare Angelegenheit in Herkenrath für 12/3

10. März 2024 von SG Bergische Löwen

Am 02.03. ging es für die Löwen aus Rösrath zu den Löwen 6 aus Herkenrath. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga war es die Gelegenheit für den Trainer der Löwen 3 einige Spieler ins Spiel zu bringen, die diese Saison noch nicht so häufig gespielt haben. So kam es dann auch zu einem Saisondebut eines Spielers, der es sich durch konstante Trainingsbeteiligung verdient hat.

Die Rösrather starteten gleich konzentriert und konnten sich gleich im ersten Achtel durch einige Fastbreaks mit 6 Punkten absetzen. Das zweite Achtel gewannen sie durch eine konzentrierte Abwehrarbeit sogar 10:0.

Spannung kam danach nicht mehr auf und die Löwen aus Rösrath gingen mit 18:42 in die Halbzeit. Im fünften Achtel erzielten sie nochmal 16 Punkte.

Anschließend ließ die Konzentration im Abschluss etwas nach. Aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Wie geplant konnten alle Spieler die gleiche Anzahl an Achteln spielen (bis auf einen verletzten Spieler) und die Löwen 3 brachten das Spiel mit 37:74 nach Hause. In der Kabine wartete dann das obligatorische Siegerselfie der Mannschaft.

Und nächste Woche kommt der Leichlinger TV 2 nach Rösrath. Das Hinspiel konnten die Löwen knapp mit 2 Punkten für sich entscheiden. Es wartet also wieder ein heißer Fight auf die Löwen.

IMG-20240310-WA0003