Kaderupdate!

7. November 2021 von Super User

Am Samstag fand für den WBV – Kader 2008 weiblich ein letzter Lehrgang mit knapp 50 Spielerinnen aus dem WBV statt, bevor der Kader gestern am Ende auf die Hälfte gekürzt wurde. Aufgrund von CORONA wurden die Mädchen nicht wie üblich in der vergangenen Saison auf einem Regionalstützpunktturnier gesichtet, sondern alle Vereine konnten ihre besten Spielerinnen zum Kadertraining schicken. Von den SG Bergischen Löwen waren mit Lina Daubendiek und Jule Bruns von Beginn an zwei Spielerinnen dabei, von denen inzwischen Jule Bruns auch den gestrigen Cut geschafft hat und nun weiterhin dem WBV-Kader angehört. Alle anderen Mädchen des Jahrgangs 2008 in unserem Verein haben bei den Nachsichtungen die Möglichkeit, sich wieder für diesen starken Jahrgang im WBV zu empfehlen. Wir graturlieren Jule Bruns, die in dieser Saison bei der U14/1o unter der Leitung von Maja Wurth gefördert wird.
Der WBV sichtete vergangenen Montag, den 01. November die Mädchen für den WBV-Kader 2009 weiblich, hier spielten vier Mädchen aus unserem Verein mit und konnten gestern bei ihrem ersten Lehrgang die neue Trainerin kennenlernen, Therese Schielke, die gemeinsam mit ihrer Tochter diesen Kader leitet. Hier waren gestern Leona Biermann, Lotta Nienkerke, Merle Brüssel und Lara Gärtner dabei!