Jule Bruns mit großem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften

31. Mai 2023 von Svanni Gilles

Am letzten Wochenende erreichte die fünfzehnjährige Kürtenerin Jule Bruns den bislang größten Erfolg ihrer Basketballkarriere. Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U16 konnte sich ihre Mannschaft Cologne Regio Girls, bei der sie mit Doppellizenz seit dieser Saison spielt, gegen den haushohen Favoriten Alba Berlin mit 53 zu 44 durchsetzen und wurde mit dem Bronze Titel der Deutschen Meisterschaft belohnt.
PHOTO-2023-05-22-16-28-22
PHOTO-2023-05-22-16-13-41
In der hart umkämpften Schlussphase konnte Jule eine Minute vor Schluss mit einem Dreier den knappen Vorsprung noch einmal ausbauen, sodass ALBA Berlin gegen die vom Trainer taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft kein probates Mittel mehr fand.Das war überraschend, denn in der Gruppenphase hatte ALBA Jules Mannschaft noch mit 62 zu 26 überrollt.

Am kommenden Wochenende geht es für Jule Bruns direkt weiter. Sie folgt der Einladung des Bundestrainers und nimmt am Sichtungslehrgang zum Nationalkader in Heidelberg teil.

 

Ein weiterer Bericht findet sich hier beim WBV