Gelungener Saisonauftakt der 2. Damen // 2 Spiele – 2 Siege

3. Oktober 2022 von Super User

Zum 1. ersten Heimspiel der Saison, empfingen wir den Aufsteiger aus Hürth. Trotz einigen Abwesenden starteten wir mit vollem Kader in das Spiel.

Auf beiden Seiten waren sehr große Unsicherheiten zu spüren. Man neigte zu hektischen Abschlüssen, die auch leider nicht zu Korberfolgen führten. So stand das nach dem 1. Viertel lediglich 8-7. Im 2. Viertel konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen. Lediglich Marie überzeugte mit 8 Punkte in diesem Viertel. So ging es mit einem Stand von 18-18 in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache der Trainerin Mara fruchtete! Durch gute Defense, konnten wir schnelle Fastbreak Punkte erzielen und starteten in die 2. Halbzeit mit einem 8-0 Run. Die frisch eingewechselte Leonie setzte zusätzlich gute Akzente unter dem Korb und sorgte für den Ausbau der Führung. Mit einem ordentlichen Vorsprung von 16 Punkten ging es in die Schlussphase.

Beim letzten Viertel hieß es nach Möglichkeit den Vorsprung zu halten und den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Dies ist uns auch gelungen. Mit dem Ergebnis von 60-46 erarbeiteten wir uns den 2. Sieg. Besonders zu erwähnen ist Leonie, die als Topscorerin in der 2. Halbzeit mit ihren 18 Zählern maßgeblich dazu beigetragen hat.

Es war nicht das schönste Spiel in der Offense, dafür stimmte die Defense Leistung. Und die Freiwurfquote hat sich zum ersten Spiel auch verbessert (16/25). Nun gilt es in den Herbstferien noch an Zusammenarbeit und Abstimmung zu arbeiten und dann geht es zum 2. Aufsteiger nach Aachen.

Gespielt haben: Svenja, Kerstin, Marie (11), Irina (6), Pauli (3), Natalie (1), Leonie (18), Fabi, Hannah, Josi (8), Liv (13)