Erstes Spiel der U14.1w in der Regionalliga

17. September 2019 von Super User

Basket Duisburg vs SG Bergische Löwen 120:35

Das erste Spiel in der Regionalliga startete voller Motivation gegen die Basket Duisburg. Wir hatten viel Publikum, das uns enorm anspornte. So begann das Spiel sehr gut für uns. Im ersten Viertel spielten wir gut zusammen und führten kurz mal mit zwei Punkten. Doch dann ließen wir uns zu sehr von den Duisburgerinnen verunsichern und von ihrem Können wortwörtlich überrennen. Das erste Viertel endete somit 11:29 für die Basket Duisburg. Danach verloren wir dann endgültig den Mut, spielten viele Fehlpässe, die abgefangen wurden. Die Gegner machten viele Punkte und wir lagen schnell in großem Rückstand. Es gelang uns auch nicht, diesen wieder aufzuholen. Zwischendurch gelang es den Duisburgerinnen durch ihre gute Verteidigung uns so unter Druck zu setzten, daß selbst die Einwürfe uns schwer gelangen. Wir waren in der Halbzeitpause echt frustriert, doch gaben wir nach der Pause nicht auf und kämpften tapfer weiter, holten gute Rebounds und manchmal gelang es uns durch passen und cutten gut zum Korb zu ziehen. Die letzte Halbzeit gaben wir dann nochmal alles und hielten so gut es ging dagegen, doch die Basket Duisburg waren nicht mehr aufzuhalten.

Es spielten: Nina Prein, Solvey Gilles 6, Rozalie Knotkova, Melina Pöppinghege 2, Henrike Lange, Leonie Bernstein 12, Merle Hohenschon 11, Emma Deinzer , Jule Paetow 4

Bericht: Henrike Lange