Eintracht Braunschweig zu Gast in Bergisch Gladbach

22. Januar 2021 von Dominik Potthast

Nach einer viel diskutierten Pokal-Ansetzung direkt zu Beginn des Jahres geht es nun auch in der Liga wieder rund. Am Samstag, 23.01.2021 um 15:30 Uhr sind die Basketballerinnen der Eintracht Braunschweig zu Gast in Bergisch Gladbach Herkenrath. Nach wie vor lassen die Vorschriften von Bund und Ländern keine Zuschauer in der Halle zu, daher gibt es auf unserer Facebookseite erneut den kostenlosen Livestream.

„Nach einer unüblichen Wettkampfpause in der Liga freue ich mich sehr, dass es endlich weiter geht. Mit Braunschweig kommt ein Team in unsere Halle, welches letztes Jahr bewiesen hat, dass mit ihnen im Aufstiegsrennen zu rechnen ist, denn sie waren zum Abbruch der letzten Saison auf dem 1. Tabellenplatz. Es wird sicher ein spannendes Spiel für jeden Zuschauer“, blickt Potthast voraus.

Die Rheinland Lions stehen nach 5 gespielten Spielen mit 4 Siegen und einer Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz. Braunschweig hingegen ist noch ungeschlagen, hat aber bisher auch nur 2 Spiele absolviert. Die auf Grund der Pandemie höchst flexible Saison wird erst in einigen Wochen ein repräsentatives Tabellenbild zeigen.

Headcoach Zurkowski: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und wir mit Braunschweig direkt einen Top-Gegner erwarten. Wir freuen uns auf einen starken Gegner und ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft ist motiviert sich endlich wieder zu präsentieren und in den Wettkampf einzusteigen.“

Bei den Lions steht hinter den Einsätzen von Andela Katavic und Rachel Theriot noch ein Fragezeichen.

Go Lions!