Die U10 fährt mit neuen Trikots zu den Rhöndorfer Dragons 

15. November 2019 von Alisher Kurbanov

IMG-20191110-WA0009

Uffff….ist das Schlüsselwort des 10.11.2019 für den Trainer und für die U10. Wieso? Erster Aspekt: 18:00 Uhr findet das Spiel statt. Man denkt sich sofort – müssen wir nicht zu Hause sein und uns erholen? Aufgrund der vielen Pflichttermine der Spieler musste das Spiel auf 18:00 Uhr verlegt werden. Dennoch war trotzdem Basketball spielen angesagt. Angesagt bedeutete auch: neue tolle Trikots für das Team. Jeder Spieler erhielt sein gewünschtes Trikot mit entsprechender Trikotnummer. Und alle Kinder waren im NBA-Modus. Das war eine neue Erfahrung für die Spieler aus dem Bergischen und dies zeigte sich sehr deutlich auf dem Spielfeld. Das Spiel begann erstmal bis zum zweiten Achtel auf Augenhöhe und später in den nächsten zwei Achteln waren alle Kinder aus der Puste. Der Trainer versuchte mit unterschiedlichen Mitteln, die Spieler mental bzw. körperlich ins Spiel zu bringen. Die Gegner waren trotzdem überlegen. Der Trainer setzte die Spieler ein, die nicht so viele Spiele spielten. Diese Methode zeigte Wirkung, denn das Spiel war sehr abwechslungsreich und sowohl die Löwen als auch die Dragons konnten viele Punkte innerhalb eines Achtels erzielen. Die neuen Spieler trauten sich sogar einige Sachen zu, auf die der Trainer wartete und sehr zufrieden war. Am Ende des Spiels lautete das Ergebnis: 77:48 für Dragons Rhöndorf. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und anschließend möchten wir uns bei den Eltern bedanken, dass sie trotz des späten Termins zum Spiel gefahren sind, um ihre Kinder auf dem Feld spielen zu sehen und den Basketballsport zu unterstützen. Wir bedanken uns bei Euch herzlich und der nächste Gegner laut Spielplan ist der Leichlinger TV. Das Spiel findet am 16.11.2019 im AMG statt und wir hoffen auf ein ausverkauftes Haus!!!! Mit einem einfachen SG Bergische….LÖWEN!!

Es spielten: Hendrik Braun (20), Noah Eickhoff (8), Alexios Riedel (8), Franz Klug (6) Johannes Barr (2), Malia Eickhoff (2), Milan Hartwig (2)

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over