Die erste Niederlage in dieser Saison für die weibliche U14/1

17. März 2024 von Svanni Gilles

DTV Basketball Köln – SG Bergische Löwen  90 – 85

Unsere Serie ist gerissen, wir verlieren gegen das Team aus Deutz, die heute einfach die beste Spielerin in ihren Reihen hatten, während wir keinen Weg fanden, um sie auf  ihrem Weg zum Korb zu stoppen. Ein tolles Spiel mit sehenswerten Aktionen, wobei die kleinen Fehler bei uns am Ende bitter bestraft wurden. Hätten wir weniger Fehlpässe gegeben, einige sichere Würfe nicht daneben geworfen, wäre vielleicht auch ein Sieg möglich gewesen. So ergaben wir uns der Macht einer Ausnahmespielerin, die in nur knapp 30 Minuten 71 Punkte erzielen konnte. Wenn sie den Ball in der Zone erhielt oder ihn bis in die Zone bringen konnte, wurde sie von uns nur durch Fouls gestoppt oder wir ließen viel zu oft zu, dass sie einfach Korbleger an uns vorbei machen durfte. Am Ende fehlte vielleicht auch ein wenig die Kraft bei uns, wir wurden zwar mit Jasmin aus der zweiten Mannschaft verstärkt, aber am Vortag hatten Sarah und Liv noch ein Kadertraining und wir mußten auch noch nie so energisch verteidigen. Leider war auch nur ein Schiedsrichter in der Halle, der nicht jedes Foul sehen konnte, vielleicht wäre bei einem weiteren Schiedsrichter auch eine der Gegenspielerinnen mit fünf Fouls vom Feld gegangen, so traf es diesmal nur Emma, die ihr bestes gab,  jedoch keine Übung darin hatte, gegen eine Centerspielerin, die mit viel Körperkontakt und cleveren Moves den Weg zum Korb suchte, zu verteidigen. Im Angriff waren wir heute sehr gut, vor allem Emma ließ sich nicht von der Auswahlspielerin auf ihrem Weg zum Korb aufhalten, sie holte viele Rebounds, bewegte sich gut in der Zone und traf ihre Würfe heute sehr sicher. Lya blühte im Angriff in der zweiten Halbzeit auf und war auf ihrem Weg nach vorne nicht zu stoppen. Liv hatte nach einer längeren Pause einen heftigen Einstieg, aber sie kämpfte wie üblich, warf sich auf die Bälle, gab tolle Pässe nach vorne und mußte bei jedem Ballvortrag gegen unsaubere Verteidigung kämpfen. Lena und Hanna versuchten an allen Enden zu helfen und zogen schön zum Korb, während Sarah wieder stark im Angriff war und sicher abschließen konnte. In der Verteidigung müssen wir noch aggressiver verteidigen, besser oder überhaupt ausboxen und vor allem lernen, die Paßwege zu schließen.

Es spielten: Jasmin, Liv (14), Sarah (20), Emma (26), Hanna (4), Lena Z. (4) und Lya (11)

IMG_0824