Déjà-vu der 12/3 in Rösrath

10. März 2024 von SG Bergische Löwen

Das Hinspiel derL öwen 3 gegen den Leichlinger TV 2 wurde erst in den letzten Sekunden entschieden und die Löwen gewannen zum Schluss mit zwei Punkten.

Deshalb hätte kein Beteiligter etwas dagegen gehabt, wenn die Löwen das Rückspiel in Rösrath etwas klarer gestalten könnten.

Aber es sollte anders kommen….

Das erste Achtel war auf beiden von Nervosität geprägt, was zu wenigen erfolgreichen Würfen und vielen technischen Fehlern führte. So ging es mit 4:4 in die erste Pause. Auch das zweite Achtel hatte nur wenige Punkte zu bieten. 6:8 Danach wurde es etwas besser. Allerdings legten die Löwen weiterhin einige Würfe daneben und so ging es mit einem 19:27 Rückstand in die Halbzeit. Kein Grund zur Panik bei den Löwen, die immer noch ihre Aufholjagd vom Hinspiel im Hinterkopf hatten. Und es mussten nur endlich mal die Bälle durch das Netz fallen.

Und so arbeiteten sich die Löwen langsam aber stetig wieder an die Leichlinger ran. Auch dank zwei Dreiern im siebten Achtel waren die Löwen zum letzten Achtel auf 5 Punkte ran.

In der letzten Unterbrechung schwor sich das Team nochmal ein und ging voll fokussiert ins letzte Achtel. Mit einer extrem starken Defensivleistung brachten die Löwen die Halle zum kochen und den Glauben an den Sieg. Die Löwen ließen nur noch zwei Punkte zu. Viele Steals führten zu Fastbreaks und entsprechend leichte Punkte. Eine Minute vor Schluss dann der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Dann ein Steal, Fastbreak und die Führung. Der nächste Angriff der Leichlinger wurde wieder abgewehrt und der anschließende Fastbreak brachte 15 Sekunden vor Schluss die 4 Punkte Führung. Jetzt hieß konzentriert zu verteidigen und das Spiel zu Ende zu bringen. Dies gelang auch und mit dem Ballgewinn 3 Sekunden vor Schluss war der Sieg im letzten Heimspiel der Saison besiegelt.

Das Team traf sich dann zur Feier in der Kabine und freut sich nun auf die Reise nach Olpe am kommenden Wochenende. Da geht es dann darum mindestens Platz drei in der Tabelle zu sichern.

 

IMG-20240310-WA0004