Das Spiel der U14.1-Squad vs. FB Leverkusen 2

14. März 2024 von Alisher Kurbanov

VideoCapture_20231208-153859

Nach bereits zwei Spielen am Wochenende, stand am Montag, den 04.03.2024 das letzte Spiel der englischen Woche auswärts gegen Fast-Break Leverkusen 2 an.
Nach dem Hinspiel, welches wir gewonnen haben, sind wir mit einem guten Gefühl ins Spiel gestartet. Trotz einer Fullcourt-Presse, also einer Ganzfeld-Mann-Mann-Verteidigung von uns im 1.Viertel, war es ein ausgeglichenes Spiel und der Spielstand von 21:27 am Ende des 1.Viertels bestätigte dies.

Im 2.Viertel kamen wir besser ins Spiel. Immer wieder ist es uns gelungen durch die Zone zu ziehen, um mit einem einfachen Lay-Up abzuschließen, sodass es zur Halbzeit 29:51 für uns stand.

Aus der Halbzeit heraus haben sich die Leverkusener etwas gefangen und versuchten alles, um das Spiel nochmal an sich zu reißen, jedoch hatten wir da noch ein Wörtchen mitzureden und haben entsprechend gegengehalten. Dadurch stand es am Ende des 3.Viertels 43:75 für uns.#

Der Wille der Leverkusener war gebrochen und wir zogen unser Spiel im 4.Viertel weiter durch, in dem uns auch fast alles gelang. Am Ende haben wir das Spiel souverän mit 50:93 für uns entschieden.

Einen kleinen Dämpfer gab es dennoch….unsere Freiwurfquote war an diesem Tag nicht besonders gut oder anders formuliert, einfach miserabel!

Es spielten: Friedrich Schmidt – 18P, Aron Höhne – 16P, Carl Leo Vanselow – 12P, Oskar Bünger – 10P, Emil Bergenthal – 9P, Riley Blando – 7P (1-3PM), Alexios Riedel – 7P (1-3PM), Hendrik Braun – 6P, Max Montero Schmidt – 6P, Sebastian Meyer – 2P

Bericht: Riley Blando