BG Göttingen 74 Internationales Miniturnier mit der SG Bergische Löwen

25. Juni 2019 von Super User

Auch im Jahr 2019 fand das Miniturnier in Göttingen mit den Löwen statt. Insgesamt nahmen 3 Teams des Vereins von Freitag bis Sonntag (14.-16.06.) daran teil.  Die Aufregung und Spannung war bei den Kindern sehr groß, da viele auch noch nie an so einem großen Turnier teilgenommen und auch noch nie gezeltet hatten! Nach der Ankunft in Göttingen,  bauten die vielen mitgereisten Eltern gemeinsam mit den Kindern die Zelte auf und nach einiger Zeit hieß es….natürlich – einen Ball schnappen und anfangen, BASKETBALL zu spielen. Der Freiplatz hinter den Wiesen,  auf denen wir zelteten,  lud dazu ein.

Am Samstag, den 15.06. war es endlich soweit – das Turnier begann. Die Jungs der U 10 der Bergischen Löwen waren schon sehr früh wach. Sogar früher als die Coaches, sodass alle noch Zeit hatten, etwas Basketball zu spielen. Danach gingen wir alle gemeinsam frühstücken und nach dem Frühstück war es Zeit, zur Kinder+ Sport Academy zu gehen. Eine Veranstaltung, bei der die Kinder viele verschiedene Basketballtechniken zeigen müssen, um das erste Level zu bestehen. Es machte allen Kindern sehr viel Spaß, sodass das Team mit großer Motivation in das Turnier startete. In den ersten beiden Spielen mussten die Löwen gegen Jugendteams aus Herren- Bundesliga Vereinen kämpfen. So taten wir uns sehr schwer und belegten in unserer Gruppe den dritten Platz.  Aber es zählte natürlich an erster Stelle –  der Spaß. Die Löwen schlossen mit den Gegnern Freundschaften und verbrachten gemeinsam Zeit in Göttingen.  Abends gab es selbstverständlich für alle PIZZAAAA!!!! Jeder erhielt die gewünschte Pizzasorte,  ehe alle Löwen gemeinsam im Pavillon feierten.

Sonntag, der 16.06.: der Tag, an dem sich alle fragten, warum die Zeit so schnell vorbeiging? Das war der letzte Tag des 40. Miniturniers, an dem die Löwen ihre letzten Spiele absolvierten.
Diesmal waren wir erfolgreich und konnten die letzten beiden Spiele ziemlich deutlich gewinnen. Leider war dann auch schon die Zeit gekommen, unsere Zelte abzubauen und nach Hause zu fahren. Alle Mitgereisten, besonders die Kinder der SG Bergische Löwen,  reisten hochmotiviert aber müde nachhause mit dem festen Vorsatz,  nächstes Jahr wieder dabei zu sein!
Wir hoffen, dass wir auch 2020 beim Miniturnier in Göttingen wieder dabei sind und ein tolles, sportlich faires Turnier miterleben dürfen.
DIE BERGISCHEN  LÖWEN WÜNSCHEN EUCH ALLEN VIEL SPASS UND FREUDE BEIM BASKETBALL.

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over