Basketball Damen-Training für Anfängerinnen jeden Alters

14. September 2020 von Super User

Angefangen hat alles mit einer Hand voll Müttern die, angestachelt durch die begeisterte Spielfreude ihrer Kinder, selbst in den Basketball-Sport einsteigen wollten. Die meisten Frauen waren absolute Anfänger, doch bereits nach ein paar Wochen stellten sich die ersten Trainingserfolge ein. Unter Trainerin Miriam Schmitz wurde Kondition aufgebaut und mit teilweise originellen Methoden die Koordination geschult, so dass aus einem „unmöglich“ plötzlich ein „oh ha, das ist ja doch möglich!“ wurde. Getragen durch die Freude am gemeinsamen Sport  und die gute Stimmung, formierte sich so eine feste Gruppe.

Es entstand das Basketball Damen-Training für Anfängerinnen jeden Alters die Spaß und Freude an der Bewegung mit dem Ball haben. Auf sportlich/spielerische Art werden die Regeln und die Technik vermittelt. Dabei gibt es für jede eine individuelle Herausforderung und Freude an der persönlichen Entwicklung.  Zur Zeit findet das Training Montags 18:30-19:45 auf dem Freiplatz in Herkenrath (Braunsberg 18) statt. Interessierte sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen! (Kontakt: info@bergischeloewen.de)

 

Text: Karo Nienkerke