Weibliche U14.2 gewinnt gegen die DJK Erftbaskets 77 – 51

6. Dezember 2018 von Super User

Nachdem wir die letzten beiden Spiele deutlich gegen Neuss und Bonn verloren hatten, konnten die Spielerinnen der U14.2 sich endlich wieder über einen Sieg freuen. In den letzten Spielen war es vorallem das erste Viertel, in dem wir nicht wach waren und einen Punkt nach dem anderen kassierten, sodass wir keine Chance mehr hatten den Rückstand in der restlichen Spielzeit wieder gut zu machen.

Am  Wochenende starteten wir gut ins Spiel und konnten uns in den ersten 10 Spielminuten einen 10 Punkte Vorsprung erarbeiten. Der Sieg war ab nun zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.
Die letzten Trainingseinheiten scheinen sich langsam auszuzahlen, denn die Zuschauer konnten einige schöne Passkombinationen bewundern. Besonders Merle, Melina und Solvey bewiesen ein gutes Auge für die freien Cuts der Mitspielerinnen.
Leider ist die Intensität und der Wille zu verteidigen, sowie auch die Konzentration, noch immer nicht bei allen Mädchen die ganze Zeit lang vorhanden.

Es spielten:  Nina Prein (5), Henrike Lange (6) ,Antonia Müller, Solvey Gilles (20), Rozalie Knotkova (2), Novalee Gehring (2), Melina Pöppinghege (16), Jule Paetow (8), Zoe Molitpr, Emma Deinzer, Merle Hohenschon (14)