3. Damen weiterhin erfolgreich

3. Dezember 2018 von Svanni Gilles

Am ersten Adventssonntag gewannen die 3. Damen gegen ART Düsseldorf mit 63 – 45 (Halbzeit: 30 – 23)

Sehr gut starteten die Damen der Bergischen Löwen im ersten Viertel. Wir trafen jeden unserer Würfe und verteidigten sehr intensiv. Leider hatten dann unsere beiden Centerspielerinnen schnell schon jeweils zwei Fouls auf ihrem Konto, so dass wir in der Verteidigung von Mann-Mann auf Zonenverteidigung umstellen mußten. Egal wer das Feld betrat, er war hochkonzentriert und konnte punkten. Lief am Anfang wenig über innen, änderte sich dies in der zweiten Halbzeit, hier wurde vermehrt auch Hannah angespielt, die sich gut am Brett durchsetzen konnte und nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Die Frauen aus Düsseldorf gaben das Spiel nie auf und trafen auch ihrerseits nicht schlecht, aber gingen leider mit unnötiger Intensität so zum Offensivrebound, dass Luca sich am Knöchel verletzte und in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Ein besonderes Lob verdiente sich heute Friederike, die nicht nur hervorragend traf, sondern auch etliche Rebounds sicherte. Für Liv war es ihr letztes Spiel, bevor sie im März wieder einsteigt und für Maja war es in dieser Saison ihr erstes Spiel. Die Mannschaft konnte sehr ausgeglichen punkten und präsentierte sich heute in sehr guter Form.

Es spielten: Luca Tillmann 6, Lea Spanka 5, Maja Wurth 8, Rebecca Burgmer 6, Lisa Duldinger 7, Liv Gilles 6, Maria Heider 6, Friederike Gaß 10 , Hannah Stier 9 und Jessica Hadamek