3. Damen gewinnt ihr letztes Spiel in 2022

9. Januar 2023 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen 3 – SC Janus  40 – 38

Erneut ohne Maja traten wir zu unserem letzten Heimspiel kurz vor Weihnachten zu Hause  gegen das Team aus Köln an. Die Gegner hatten damals um eine Verlegung gebeten und somit mußten wir noch einmal mitten in der Woche in unserer Trainingszeit ran. Wir starteten sehr gut und führten dank vieler Treffer mit 12 – 6 nach dem ersten Viertel.  Das zweite Viertel gestalteten wir dann schon deutlich knapper mit 12 – 9, aber wir führten zur Halbzeit somit mit 24 – 15. Ein wahres Offensivspektaktel blieb uns verwehrt. Wir warfen zwar ziemlich oft auf den Korb, aber unsere Quote war unterirdisch, während die Gegnerinnen nun ab und zu doch den Korb trafen. Das dritte Viertel verloren wir mit einem Punkt und in der 38. Minute lagen wir plötzlich mit einem Punkt zurück.

Dies brachte Mia aber gar nicht aus der Ruhe uns so schloß sie geschwind mal von der 3 Punkte-Linie ab und brachte uns mit einem Dreier wieder mit 2 Punkten in Führung. Im nächsten Angriff angelte sich Malika, die sich heute viele Offensivrebounds sicherte, den Ball nach einem Fehlwurf und legte ihn gefühlvoll ans Brett und rein, so führten wir wieder mit 4 Punkten und ein weiterer Treffer der Damen aus Köln konnte uns nicht mehr den Sieg nehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir somit bisher mehr Siege als Niederlagen verbuchen konnten und hoffentlich auch in der Rückrunde erfolgreich bleiben.

Es spielten heute: Malika 6 Punkte, viele viele Rebounds, Elisa 2 Punkte, brachte den Ball sicher  nach vorne, Lilian 7 Punkte, fing auch mal den Ball ab und konnte einige Fast Breaks sicher abschließen, Friederike 6 Punkte, eine Wand in der Verteidigung, sichere Würfe von außen, Solvey 10 Punkte, von denen sie acht im ersten Viertel erzielte, heute gefährlich von außen, Vanessa, die in der Verteidigung Druck auf die Flügelspieler ausübte und Mia 7, die mit ihrem Dreier noch einmal das Spiel zu unseren Gunsten drehte!