Zum Sieg gequält

11. November 2018 von Svanni Gilles

Landesliga Damen

SG Bergische Löwen 3 – TuS Brauweiler  49 – 43 (Halbzeit: 25 -20)

Nach unserem sehr guten letzten beiden Spielen, fanden wir heute erst einmal kein Mittel im Angriff gegen die Verteidigung der Frauen aus Brauweiler. Wir trafen zwar 4 Dreipunktewürfe, aber diese wurden nicht aus guten Pässen herausgespielt, sonder wurden geworfen, weil die Zeit ablief oder wir einfach nicht wußten, wohin wir passen könnten. Über unsere Innenspieler wollten wir nicht spielen und jeder mit dem Ball in der Hand wollte schnell selber abschließen. Im zweiten Viertel das gleiche Spiel, die Mann-Mann-Verteidigung stand gut, die Gegner kamen nur schwer zum Abschluß, aber wir spielten im Angriff einfach nicht clever. Nach der Halbzeit stellten wir dann unsere Verteidigung um und versuchten konsequenter unser System zu laufen und plötzlich hatten wir ein paar einfache Wurfchancen in der Halbdistanz und konnten diese auch gut verwerten. Im letzten Viertel wurden dann die Würfe der Gegnerinnen gar nicht mehr verteidigt, so dass sie das letzte Viertel gewinnen konnten. Kein überzeugender Sieg, aber gewonnen haben wir trotzdem und nun müssen wir am kommenden Wochenende nach Odenkirchen.

Es spielten: Lea Spanka (12, davon 2 Dreier!), Hannah Stier (7), Liv Gilles (4), Maria Heider (13, 3 Dreier), Friederike Gaß (3), Natalie Lindner (4), Leonie Schmitz, Lisa Duldinger (2) und Rebecca Burgmer (2)2018-19_Teams-HP_25