Weibliche U14.2 verliert in Osterath

10. Dezember 2018 von Super User

Vergangenen Samstag fuhr die weibliche U14 zum ungeschlagenen Tabellen ersten nach Osterath. Es war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, aber da wir als Tabellen siebter nichts zu verlieren hatten, konnten wir frei aufspielen und hatten keinerlei Druck. Der Start in die Partie gelang uns direkt sehr erfolgreich! Merle konnte sich den Sprungball sichern und verwandelte den ersten Korbleger. Und dann legten die 8 Löwinnen los. Egal in welcher Kombination sie auf dem Spielfeld standen, sie fanden stets die freie Mitspielerinnen im Angriff und waren aufmerksam und aggressiv in der Defense. Sie präsentierten den mitgereisten Eltern einen erstklassigen Basketball.  Ihre Trainerin Miri Schmitz war mächtig stolz und der gegnerische Coach total in Rage. Das erste Viertel gewannen wir verdient mit 16-15. Bereits hier zeichnete sich ab, dass uns die Spielerin Nummer 8 der Gegner große Schwierigkeiten bereiten würde. Sie erzielte trotz guter Verteidigung 12 der 15 Punkte ihres Teams (insgesamt erzielte sie 41! Punkte). Auch ins zweite Viertel starteten wir besser und konnten uns sogar auf 7 Punkte absetzten. Doch nach einer Auszeit des immer noch wütenden gegnerischen Coaches fanden auch die Osterather ins Spiel und kämpften sich Punkt für Punkt ran, sodass wir zur Halbzeit mit 26-32 zurück lagen.

Zwar war noch nichts verloren, doch bei den Löwinnen war in der zweiten Hälfte dann die Luft raus. Das dritte Viertel ging mit 22-8 an die Gastgeberinnen. Es wurden viele zu frühe und komplizierte Würfe  genommen und im Angriff zu wenig miteinander gespielt. Auch die Tatsache, dass Nina und Melina im letzten Viertel ein Give and Go nach dem anderen spielten und Nina nur durch Fouls zu stoppen war, konnte den Rückstand nicht mehr verringern. So verloren wir schlussendlich mit 50 -76.

Nichtsdestotrotz machten die Mädchen ein wirklich tolles Spiel und brachten ihre Gegnerinnen und deren Trainer ordentlich ins Schwitzen!

 

Es spielten: Nina Prein (6), Solvey Gilles (2), Rozalie Knotkova (2), Novalee Gehring, Melina Pöppinghege (12), Jule Paetow (2), Leonie Bernstein  (10) Merle Hohenschon (16)