Weibliche U14 gewinnt ihr letztes Spiel in dieser Saison

29. März 2023 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – Dragons Rhöndorf  52 – 42

Ein weiteres Rückspiel, dass wir gewinnen konnten. Die Entwicklung des Teams zeigte sich deutlich in den Spielen in der Rückrunde. Nur die Teams, die auf den Plätzen 1-3 stehen, konnten wir nicht schlagen, gegen alle anderen Teams wurde in der Rückrunde gewonnen. Und dies, obwohl die stärksten Spielerinnen des älteren Jahrgangs in der U16 in dieser Saison gespielt haben. Viele Spielerinnen haben in dieser Saison erst mit dem Basketball begonnen und konnten sich kontinuierlich verbessern. Nun geht das Team komplett in die U16 und wird sich dort in die verschiedenen Mannschaften aufteilen. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Rhöndorf begann sehr zäh, wir konnten uns nie wirklich absetzen, führten aber dank Paulas unbändigem Drang zum Korb nach zehn Minuten mit 17 -12. Das zweite Viertel verlief dann ausgeglichen, wir verloren es mit einem Punkt, aber inzwischen suchten auch andere Spielerinnen im Team den Weg zum Korb. Das dritte Viertel dominierten dann Lotta und Anna, die zehn unserer 15 Punkte erzielten. In diesem Viertel verteidigten wir als Team sehr gut und gestatteten den Gegnerinnen nur drei Körbe. Diesen Vorsprung verwalteten wir dann im letzten Viertel.

Es spielten heute: Johanna, Treasure, Solea, Lotta, Zehra, Paula, Lelia, Valerie, Naira, Anna und Lisa20230326_133242