weibliche U14.2 siegt in Köln

3. April 2019 von Super User

Nach schwierigen Spielen gegen den Tabellen zweiten und dritten, in denen die Mädchen der weiblichen U14.2 keine Chance hatten, stand letztes Wochenende das Auswärtsspiel gegen den DJK Köln-Nord an. Durch die Zeitumstellung fand das Spiel nach alter Zeit um 09:00 statt. Doch die Sorgen um die frühe Uhrzeit waren unbegründet, denn die Mädchen waren bereits beim Aufwärmen hellwach und starteten sehr motiviert in die Partie. Sie ließen den technisch schwächeren Kölnerinnen keine Chance und spielten einen Fastbreak nach dem anderen. Zur Halbzeit stand es 65-12 für uns.

Nach der Pause gab es die Anweisung, keine Fastbreaks mehr zu laufen, sondern, die in den letzten Trainingseinheiten eingeführten, taktischen Setplay Elemente umzusetzen. Dadurch gestalteten sich die Viertelergebnisse etwas ausgeglichener. In der Verteidigung ließ außerdem die Konzentration nach und die Spielerin mit der 8 konnte immer wieder einfach Punkte gegen uns erzielen.

Nächstes Wochenende steht das letzte Saisonspiel gegen den Brühler TV an. Das Hinspiel haben wir deutlich verloren. Bei einem Sieg im Rückspiel wäre es dem Team sogar möglich noch vom 7. auf den 6. Tabellenplatz zu klettern.

Es spielten: Nina Prein (6), Henrike Lange (9), Antonia Müller, Solvey Gilles (23), Rozalie Knotkova (7), Novalee Gehring (2), Jule Paetow (6), Zoe Molitor (2), Emma Deinzer (2), Leonie Bernstein (18), Merle Hohenschon (14)