Weibliche U14.2 siegt in ihrem letzten Saisonspiel

8. April 2019 von Super User

Vor den Spiel waren sich alle einig, dass man die Saison gerne mit einem Sieg abschließen wollte.So war die Motivation bei allen groß und wurde noch dadurch gesteigert, dass wir das Hinspiel in Brühl deutlich verloren hatten. Direkt in den ersten Minuten wurde klar, dass wir das Spiel heute bestimmen würden. Mit einem 6-0 Run starteten die Mädchen in die Partie. Es wurde schnell nach vorne gespielt und auch das Umschaltspiel von Offense in Defense klappte hervorragend, sodass wir zu einigen einfachen Punkten kamen. Das erste Viertel ging so mit 18-9 an uns und hätte noch deutlicher ausgehen können, wenn wir nicht eingige einfache Körbe daneben geworfen hätten. Auch im zweiten Viertel konnten wir viele gute Chancen nicht verwerten und spielten etwas übereilte lange Pässe nach vorne. Man merke den Mädchen an, dass ihnen etwas die Puste ausging. Die Brühlerinnen hingegen konnten nun ihre Korbwürfe treffen. Zur Halbzeit lagen wir nur noch mit 4 Punkten in Führung. Doch auch in der zweiten Hälfte erwischetn wir den besseren Start und konnten uns rasch wieder absetzten. Das restliche Spiel verlief dann sehr ausgeglichen.

Alles in allem das beste Saisonspiel der Mädchen, die diesmal über 40 min. konzentriert sowohl in der Offense als auch in der Defense über den Platz wirbelten. Die vielen anwesenden Eltern hatten viel zu bejubeln und waren begeistert von der Leistung ihrer Töchter. Vorallem Jule Paetow war heute kaum zu stoppen und erkämpfte einen Ball nach dem anderen. Außerdem erzielte sie mit 10 Punkten ihre persönliche Saisonbestleistung!

Es spielten: Nina Prein (2), Henrike Lange, Antonia Müller (2), Solvey Gilles (16), Novalee Gehring (2), Melina Pöppinghege (4), Jule Paetow (10), Zoe Molitor, Leonie Bernstein (8), Merle Hohenschon (11)