Weibliche U14.2 mit weiterem Sieg

31. Januar 2019 von Super User

Auch dieses Wochenende konnten die Mädchen sich über einen deutlichen Sieg freuen. Hatte man das Hinspiel in Köln noch recht deutlich verloren (ein Auto kam erst zur zweiten Halbzeit in der Halle an), ließ man den technisch schwächeren Gegnern heute keine Chancen. Obwohl die Löwinnen im ersten Viertel sehr langsam auf dem Feld unterwegs waren, konnten wir uns schon hier deutlich absetzten und  nach 10 Minuten stand es 20-9. Allerdings hatte das Spiel nichts mit dem schönen schnellen Fastbreakspiel von letzter Woche gemein. Erst in der 14 Minuten erwachten die Mädchen. Die Intensität in der Verteidigung stimmte wieder und mit einem 22-0 Run ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause ging es dann ähnlich weiter. Bei den Kölnerinnen war die Luft raus und teilweise verteidigte nur eine Spielerinnen 4 Löwinnen im Angriff. Im letzten Viertel verteidigten wir nur noch Halbfeld, was zu einem ausgeglicheneren Ergebnis (14-10) führte.

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg, auf dem die Löwinnen sich aber nicht ausruhen können. Denn an den nächsten Wochenenden geht es gegen die 6 Teams, die über uns in der Tabelle stehen.

 

Es spielten:  Nina (2), Henrike (4), Antonia (2), Solvey (21), Novalee (2),  Melina (8), Jule (6), Zoe (6), Emma, Leonie (12), Merle (12)