Weibliche U13 gewinnt ihr letztes Saisonspiel in Bonn

29. März 2023 von Svanni Gilles

BG Bonn (a.K.) – SG Bergische Löwen  19 – 59

Mit einem schönen Spiel in Bonn verabschiedete sich die Mädchen des jüngeren Jahrgangs der U14 aus der U13 Bezirksliga. Wir beenden die Saison auf dem ersten Tabellenplatz (wenn man alle Mannschaften, die außer Konkurrenz dort gespielt haben rausrechnet). Die Mädchen haben sich toll entwickelt, sind als Team gewachsen und können stolz auf ihre Leistung sein. Nun werden sie in der nächsten Saison als U14 in der Oberliga spielen, dort warten dann neue Herausforderungen auf sie. Die Mädchen aus Bonn sind blutige Anfängerinnen, die ihre erste Saison gespielt haben und hatten nicht den Hauch einer Chance gegen unsere „alten“ Hasen, die bereits über Spielerfahrung aus der U12 verfügten. Wir traten in diesem Spiel mit zehn Spielerinnen an, nur Josefine war nicht fit und konnte nicht mitspielen. So konnten wir blockweise wechseln und jede Spielerin stand 20 Minuten auf dem Feld und konnte sich dort austoben. Insbesondere im ersten und im letzten Viertel erzielten wir viele Punkte im Angriff, während wir in der Verteidigung am besten im ersten und im dritten Viertel arbeiteten.

Es spielten heute: Catharina, Hannah, Lena, Maya, Mila, Sarah, Lya, Hanna, Lili und Emma20230325_133443