Weibliche U12 verliert in Bonn

18. Februar 2019 von Svanni Gilles

Nur mit sieben Spielerinnen fuhren wir heute nach Bonn, die allerdings ebenfalls nur mit sieben Spielerinnen aufwarten konnten. Wir waren heute allerdings sehr verträumt und schafften es diesmal nicht in der Verteidigung, die leichten Anspiele auf die erneut körperlich überlegenen Spielerinnen zu erschweren. Dagegen wurden wir sehr gut verteidigt und mußten uns sehr bemühen, um unsere Gegenspielerinnen auszuspielen. Schaffte man dies, wartete sofort die nächste stark abgesunkene Gegnerin auf uns, hier zeigte sich, dass wir es noch nicht schaffen, dann die freie Spielerin zu finden und mit einem guten Paß zu bedienen. Im letzten Viertel ließ die Kondition der Spielerinnen aus Bonn nach und wir starteten trotz des kleinen Kaders eine sensationelle Aufholjagd. Nachdem wir allerdings nach dem dritten Viertel bereits mit 27 Punkten zurücklagen, konnten wir im letzten Viertel nur noch einmal auf 15 Punkte herankommen und verloren das Spiel mit 46 – 61. In diesem Viertel wußten sich insbesondere Lina und Paula gut im 1-1 durchzusetzen, aber allgemein bleibt das Teamplay noch zu sehr auf der Strecke.

Es spielten heute: Lina Daubendiek 9, Jule Bruns 26, Paula Prein 9, Charlotte Wübbe 2, Paula Strunck, Mirja Heider und Pia Molitor

IMG-20190216-WA0006